Pfiffiges Zubehör für eine Prise Extravaganz am Grill

Hochwertige Grill-Gadgets mit der Empfehlung vom Barbecue-Experten Andreas Rummel. Seecode – Smart BBQ Ideas, ein Unternehmen der Mobiset® GmbH aus Köln, lanciert zur Spoga neue Produkte.

Pfiffiges Zubehör für eine Prise Extravaganz am Grill

Köln, 21.8.2018 „Es gibt kein Lebensmittel, das man nicht auf dem Grill veredeln kann“, ist das Motto des international erfolgreichen Barbecue-Experten Andreas Rummel. Mit pfiffigen Ideen und unzähligen Rezepten begeistert der gebürtige Thüringer seit über zehn Jahren seine Fans. Dabei sind extravagante Kreationen und neue Zubereitungstechniken sein Metier. Sein Wissen gibt er in mitreißenden Grill-Shows, auf Events und in ideenreichen Grillbüchern weiter. Pfiffiges Zubehör und eine Prise Extravaganz sind für ihn ein Muss.

Das Unternehmen Mobiset © GmbH aus Köln ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Projektentwicklung, Markenaufbau und Import technisch innovativer Produkte am Markt bekannt. Anlässlich der Spoga lanciert Mobiset © zusammen mit Andreas Rummel das Label SEECODE – SMART BBQ IDEAS.

Als etabliertes Unternehmen mit dem Sinn für das Besondere bringen die Grill-Enthusiasten nun eine Reihe hochwertiger Grill-Gadgets auf den Markt. Mit pfiffigem Zubehör steht SEECODE – SMART BBQ IDEAS für mehr Spaß und eine gehörige Prise Extravaganz am Grill.

GRILLZANGENLICHT | BBQ TONG LIGHT
Wer kennt das nicht? Die Grillparty ist in Schwung, der nächste Gang ist der Höhepunkt des Menüs. Und plötzlich wird es dunkel. Mit allerlei Hilfsmitteln wird versucht, Licht auf den Grillrost zu bringen, oftmals vergeblich. Mit dem pfiffigen Grillzangenlicht gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Gerade einmal winzige 24 mm lang und 16 mm breit klemmt sich dieses 9 Gramm leichte Supertool magnetisch an Messer, Grillzange und vieles mehr. Einzige Voraussetzung, magnetisch muss der Träger sein! Zum Ein- und Ausschalten genügt der direkte Kontakt mit dem Werkzeug, der den Schalter aktiviert. Die drei austauschbaren Knopfzellen sorgen für bis zu 8 Stunden Dauerlicht durch zwei kraftvolle LEDs. Die Helligkeit entspricht mit einer Farbtemperatur von über 5.300 Kelvin etwa dem Tageslicht am Grill.

Andreas Rummel empfiehlt:
„Das Grillzangenlicht ist ein pfiffiges Zubehör, das seinen Preis wert ist. Licht kann man nie genug haben. Ich arbeite mit mehreren Tools gleichzeitig. Grillzange, Messer und der Saucenpinsel, jedes einzelne Werkzeug ist mit einem Grillzangenlicht bestückt!“

Technische Details:
-Abmessungen: 16 x 19 x 24 mm (B x H x L)
-Gewicht: 9 Gramm
-Leistung: 2 LEDs mit über 5.300 Kelvin
-Ein- und Ausschalten per Schalter
-3 Knopfzellen (379), im Lieferumfang enthalten
-für Kunststoff- und Aluminium-Werkzeuge nicht geeignet
-Verpackungseinheit: Einzeln oder im praktischen Dreier-Set

LAUTSPRECHER-THERMOMETER | SPEAKER-THERMOMETER
Perfektes Fleisch und perfekter Sound. Und das alles mit nur einem Gerät! Mit dem Lautsprecher-Thermometer ist für drei bis vier Stunden die Musik auf der Grillparty gesichert. Der integrierte 3 Watt Lautsprecher ist spritzwassergeschützt und bekommt seine Songs via Bluetooth 4.0.. Durch die runde Form entsteht trotz der kompakten Bauweise ein kraftvoller Surround-Sound. Gleichzeitig sorgt das Lautsprecher-Thermometer für die Temperatur-Überwachung im Bereich 0 bis 300 Grad Celsius. Mit den zwei unabhängig voneinander arbeitenden Temperatursonden kann sowohl die Kerntemperatur als auch die Temperatur direkt am Rost gemessen werden. Oder zwei verschiedene Garstufen, beispielsweise medium-rare für dich selbst und well-done für deine Schwiegermutter. Die Temperatur wird gradgenau im LED Display angezeigt. Optisch auf einen Blick zu erkennen, zeigt das Display grüne Zahlen bei zu geringer und rote Zahlen bei zu hoher Temperatur an. Bei Erreichen der gewählten Zieltemperatur erfolgt ein gut hörbares, akustisches Signal damit dem perfekten Moment nichts im Wege steht!

Andreas Rummel empfiehlt:
„Der Lautsprecher-Thermometer ist unglaublich vielseitig und sogar als Ofenthermometer verwendbar. Durch die Bauart via Bluetooth ist er perfekt geeignet um die Kerntemperatur beim Sous Vide-Garen zu überwachen, da er direkt in den Beutel eingeschweißt werden kann. Und egal ob softe Lieder bei der Familienfeier oder harter Metall-Sound bei der rauschenden Party, dieses Supertool sorgt für jede Menge Spaß!“

Technische Details:
-Integrierter 3W Lautsprecher für perfekten Rundum-Sound
-Musiklaufzeit 3 bis 4 Stunden
-Bluetooth 4.0
-1.200 mAh
-IPX4 spritzwassergeschützt
-bis zu zwei Temperatursonden anschließbar, komfortabel via Bluetooth
-Temperaturbereich 0 bis 300 Grad Celsius, optische Anzeige grün / rot
-Akustisches Signal bei gewählter Wunschtemperatur

GRILL-ORGANISATOR | BBQ-ORGANIZER
Chaos am Grill, das muss nicht sein! Mit dem Grill-Organisator ist alles Zubehör genau dort, wo es hin gehört. Die drei unterschiedlichen Bereiche sorgen für zusätzliche Ordnung. Grillzange und -pinsel haben durch die Unterteilung zusätzlichen Halt. Die Mopp-Sauce für deine saftigen BBQ-Ribs ist im Mittelfach bestens aufgehoben. Im kleinen Fach ganz rechts sind Präzisionsgeräte wie beispielsweise Stichthermometer gut verwahrt. Durch den gelochten Zwischenboden läuft das Grillöl oder die Sauce in eine Auffangschale. So bleiben auch die Fächer nebenan stets frei von störenden Flüssigkeiten. Zur leichten Reinigung kann der Grill-Organisator in drei Teile zerlegt werden. Weiteres Zubehör nimmt die Reling an der Front des Organisators auf. An allen glatten Flächen haftet dieses praktische Zubehör mit zwei starken Saugnäpfen. Das formschöne Design gefällt nicht nur uns: Der Grill-Organisator ist mit einem Plus X Award für Funktionalität und Design ausgezeichnet.

Andreas Rummel empfiehlt:
„Die „Mise en Place“ steht in der gehobenen Gastronomie für die Vorbereitung eines Arbeitsplatzes. Genau wie in der Küche beinhaltet eine Mise en Place am Grill die optimale Anordnung oft benötigter Utensilien, Gewürze und Zutaten. Mit dem Grill-Organisator ist dies ein echtes Kinderspiel!“

Technische Details:
-Abmessungen: 230 x 120 x 145 mm (B x H x L)
-Gewicht: 386 Gramm
-Material: hochglänzender Kunststoff in schwarz
-ausgezeichnet mit dem Plus X Award für Funktionalität und Design

MCB | Magic Cooking Bag
Das Prinzip des „Schmorens unter der Bettdecke“ war Mitte des 20. Jahrhunderts überall bekannt und beliebt. Der Grund ist einfach: Unsere Urgroßmütter mussten noch Brennholz in die Wohnung tragen und ein Feuer schüren, um eine warme Mahlzeit herzustellen. Hinzu kam, dass die Kinderschar und die Feldarbeit so viel Zeit in Anspruch nahmen, dass stundenlanges kochen einfach kein Spaß war. Aber unsere Urgroßmütter waren erfinderisch und stellten einfach das angekochte zum Schmoren unter das üppige Federbett! Die Zeiten ändern sich, das Schlafzimmer ist geheizt und die heutigen Federbetten haben nicht mehr diese Isolierwirkung. Deswegen haben wir uns den Magic Cooking Bag einfallen lassen. Wir sind überzeugt, dass du wichtigeres vorhast, als stundenlang am Herd zu stehen. Und dass dein Bett nicht von einem Kochtopf belegt sein sollte (aber das ist eine andere Geschichte). Das Prinzip des MCB ist so genial wie einfach: Die Lebensmittel werden angebraten oder angekocht und dann mitsamt dem Topf in den MCB gepackt. Während die Kartoffeln oder das Fleisch sanft garen, die Hülsenfrüchte oder der Reis ziehen, kannst du chillen. Da sich die Kochzeit erheblich verringert, wird zusätzlich jede Menge Energie eingespart. Der MCB ist unglaublich gut isoliert, die Polyester Watte hält die Hitze bis zu zwölf Stunden. Damit auch stattliche Black Pots hinein passen, haben wir ihn extra groß gemacht: In den 40 mal 20 Zentimeter großen MCB passen Töpfe bis 6 Liter Inhalt.

Andreas Rummel empfiehlt:
„Der Magic Cooking Bag isoliert Heißes und Kaltes. Für ein gelungenes Picknick auf der grünen Wiese können so auch Eiswürfel und kühle Getränke optimal transportiert werden.“

Technische Details:
-Abmessungen: ca. 40 x 20 cm (D x H)
-Gewicht: ca. 1.100 Gramm
-Material: extra stabiles Polyester-Gewebe mit Polyester Watte üppig gefüllt
-Farbe: ruß-freundliches schwarz
-Für Töpfe bis 6 Liter Inhalt, besonders gut für Black Pots geeignet

GASFLASCHENWAAGE | GAS CYLINDER SCALE
Mit diesem kleinen Superwerkzeug gehören gleich drei Probleme der Vergangenheit an: 1) Wieviel Gas ist noch in der Flasche, um bei einen langen Grillabend der Held am Rost zu sein? 2) Wie das Smartphone laden, wenn keine Steckdose greifbar ist? 3) Woher kommt genügend

Licht, um einen spritzigen Cocktail zu mixen? Die Gasflaschenwaage ist die Lösung aller Probleme. Bis zu 50 Kilogramm wiegt sie in präzisen 10 Gramm Schritten, die breite Trageschlaufe hält auch schwere Stahlflaschen. Der peinliche Moment, wenn inmitten der rauschenden Grillparty das Gas zu Ende geht, bleibt dir so erspart. Damit du immer mit deiner Community verbunden bleibst, sorgen die 2.600 mAh Akkus auch ohne Steckdose für Strom. Mit acht starken LEDs ist es rund um den Grill immer hell. Die Gasflaschenwaage benötigt keine Batterien, ein Ladekabel wird mitgeliefert.

Andreas Rummel empfiehlt:
„Dieses kleine Superwerkzeug hat einen festen Platz in meinem Grillgepäck. Bei Grill-Events kontrolliere ich damit im Vorfeld ob das Gas wirklich reicht. Bei meinen internationalen Grill-Reisen kann ich damit vor dem Check-In nachprüfen, ob ich mit all´ meinen Messern und Gewürzen innerhalb der Gepäckgrenzen bleibe.“

Technische Details:
-Abmessungen: 56 x 35 x 154 mm (B x H x L)
-Gewicht: 200 Gramm
-Display: beleuchtetes LC-Display, 31 x 17 mm
-Tragkraft: bis zu 50 kg
-Messbereich: in präzisen 10 Gramm Schritten, mit Zuwiegefunktion, umstellbar von kg auf g und von lb auf oz
-mit dem beigefügten Ladekabel ist der Akku bereits nach sechs Stunden komplett geladen

GRIPHAKEN | SUCTION CUP HOLDER
Deutlich mehr Kraft als handelsübliche Saugnapf-Halter, das bietet nur dieser einzigartige Griphaken. Dabei muss der Untergrund noch nicht einmal spiegelglatt sein. Selbst auf strukturierten Oberflächen und leicht welligem Untergrund wie beispielsweise der rauen Fläche eines Smoker-Turms hält der Saugfuß bombenfest. Dafür sorgt ein Gel gefülltes Kissen, das die Wirkung des Vakuum-Saugfußes vervielfacht. Um den Griphaken von der Oberfläche abzulösen genügt ein kräftiger Zug an der Gummilippe, es bleiben keinerlei Spuren zurück. Mit einer Haltekraft von bis zu 8 kg können selbst schwere Schürhaken befestigt werden. Wenn die Haltekraft durch leichte Verschmutzungen einmal nachlässt, einfach das Gelkissen mit Wasser abspülen um wieder die volle Kraft zu aktivieren.

Andreas Rummel empfiehlt:
„Der Griphaken hält in meiner Outdoor-Küche all´ das bereit, was im Grill-Organisator keinen Platz findet.“

Technische Details:
-Abmessungen: 60 x 97 x 30 mm (B x H x L)
-Gewicht: 31 Gramm
-Verpackungseinheit: Im praktischen Dreier-Set

Sie möchten unsere SEECODE – SMART BBQ IDEAS in Ihrer Redaktion testen? Gerne stellen wir Ihnen Produktmuster zur Verfügung. Bitte senden Sie uns eine aktuelle Publikation des Mediums, für das Sie tätig sind zu. Auch eine Bestätigung der Redaktion oder ein aktuelles Impressum einer Zeitschrift / einer Internetpublikation aus den Bereichen Barbecue, Grillen, Kochen, Essen & Genuss, Lifestyle ist für uns in Ordnung. Wir unterstützen Sie mit professionellem Bildmaterial. Unter www.seecode.de/seecode-bbq/ stellen wir Bildmaterial zum Abruf bereit.

Sie finden uns in Halle 4.2 Stand 123.

Die in Köln ansässige Firma Mobiset baut auf mehr als 20 Jahre Erfahrung. Mobiset bietet dem Handel innovative, attraktive und stilsichere Produkte für ein breites Kundenspektrum an – alles zu einem fairen Preis. Das Unternehmen konzentriert sich auf Produkte mit echtem Mehrwert, ansprechendem Design und hohen Nutzwert für den Konsumenten.

Kontakt
Mobiset GmbH
Lars Jansen
Rösrather Straße 333
51107 Köln
0221989520
jansen@mobiset.de
http://www.mobiset.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pfiffiges-zubehoer-fuer-eine-prise-extravaganz-am-grill/

%d Bloggern gefällt das: