Pferdeanhänger-Zugfahrzeugneuvorstellung: VW Touareg auf Mit-Pferden-reisen.de

Innovation total: Pferdeanhänger-Zugfahrzeug VW Touareg

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugneuvorstellung: VW Touareg auf Mit-Pferden-reisen.de

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugneuvorstellung: VW Touareg auf Mit-Pferden-reisen.de (Bildquelle: Volkswagen)

Hamburg, 22. Mai 2018 – Im Mai wurde er der europäischen Presse vorgestellt und Mit-Pferden-reisen.de war dabei: Der neue VW Touareg V6 TDI, der mit seiner Fusion aus Assistenz-, Komfort- und Fahrdynamiksystemen eine neue Dimension an Sicherheit und Performance ermöglicht. Ebenfalls ein Novum: Das voll digitalisierte Cockpit sowie das “Nightvision” Lichtsystem und Matrixscheinwerfer. Motorisiert ist das neue SUV-Flaggschiff von VW zur Markteinführung in Europa mit einem V6 TDI mit 210 kW / 286 PS, 8-Gangautomatik, Allradantrieb und 3,5 Tonnen Anhängelast.

Beeindruckend ist das große Spektrum an Assistenz-, Fahrdynamik- und Komfortsystemen: Der mittlerweile bekannte Tempomat hält nicht nur der peinlich genau den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, sondern interpretiert auch Geschwindigkeitsbegrenzungen und bremst entsprechend ab. Die “IQ.Light – LED-Matrixscheinwerfer” leuchten als Fernlicht grundsätzlich weiter blenden nur die Sektoren entgegenkommender Fahrzeuges wird elektronisch gesteuert ausgeblendet. Die Nachtsichtunterstützung “Nightvision” erkennt zudem per Wärmebildkamera Personen und Tiere in der Dunkelheit.

Wendig wie ein Kompaktwagen

Trotz seiner Größe bewies das Fahrzeug auf der ersten Testfahrt, dass es sich mit der Allradlenkung wie ein Kompaktwagen fahren und rangieren lässt, mit der je nach Fahrsituation alle vier Räder gleichzeitig eingeschlagen werden. Besonders beim Rangieren macht sich um einen Meter von 12,19 auf 11,19 Meter verkleinerte Wendekreis bemerkbar.

Faszinierend einfach: Der Trailer Assist

Wer sie einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen: Die Rückwärts-Rangierhilfe für Anhänger, den Trailer Assist. Er nimmt dem Fahrer das komplizierte Umdenken ab, dass er beim Rückwärtsrangieren mit einem Gespann das Lenkrad nach links einschlagen muss, damit der Anhänger nach rechts abbiegt – und umgekehrt. Fünf Komponenten und Assistenzsysteme verschmelzen zum innovativen “Trailer Assist”:

Für unwegsame Parkplätze

Auch wenn man nicht immer ins Gebirge fährt, ist es doch interessant für Turniersportler und solche, die gerne einmal in unbekanntes Gelände fahren: Das optionale Offroad-Paket. Es beinhaltet parallel zu diversen Fahrprofilen unter anderem einen von 75 auf 90 Liter vergrößerten Kraftstofftank sowie ein Unterbodenschutzsystem mit Kühlerschutz, verstärktem Unterfahrschutz, ein Schutzteil für die 12V-Batterie, einen besonders robusten Aeroboden sowie Tankschutz und Steinschlagschutz.

Fazit

Der AUDI Q 7 3.O TDI quattro mit 272 PS und tiptronic 8-Gangautomatik ist ein Pferdeanhängerzugfahrzeug der Premiumklasse, das vor allem durch seine hochmoderne Assistenz-Technik besticht. Preislich beginnt der beschrieben AUDI Q7 quattro bei 61.700 Euro, für den Testwagen mit allen Optionen schlagen 116.000 Euro zu Buche.

Weitere Informationen auf www.mit-Pferden-reisen.de

Der komplette Bericht ist auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem rund 110 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Mittlerweile sind rund als 110 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Firmenkontakt
www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen
Brunskamp 5 f
22149 Hamburg
040-672 17 48
jessen@mit-pferden-reisen.de
https://www.mit-pferden-reisen.de

Pressekontakt
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040-672 17 48
jessen@jessen-pr.de
https://www.jessen-pr.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .