Peruanische Superfoods erobern Nürnberg

Nach einem erfolgreichen Launch der neuen Marke “Superfoods Peru” stellt das südamerikanische Land nun Maca, Quinoa und andere organische Erzeugnisse aus Peru auf der Biofach in Nürnberg vor.

BildBereits zum zweiten Mal binnen einer Woche hieß es am gestrigen Mittwoch: Der Stand ist eröffnet, auf gute Geschäfte! Nach einem erfolgreichen Auftritt der Fruit Logistica in Berlin gab Vizeminister Edgar Vasquez nun den Startschuss für die Bewerbung organischer Erzeugnisse aus Peru auf der Messe Biofach in Nürnberg. Herzstück des Messestandes ist auch in Nürnberg die neue Marke “Superfoods Peru”.

Superfoods aus Peru
Biologische Vielfalt, zahlreiche Klimazonen und Lebensräume, gepaart mit Handelsstärke – Peru ist führend in der Ausfuhr von Quinoa und zweitgrößter Exporteur von Kakao und organischem Kaffee – Innovation und Transparenz bei allen Prozessen: Peru gilt nicht umsonst als “Garten der organischen Superfoods”. Dazu kommt, dass Anbau und Verwendung der Produkte Jahrtausende alte Bräuche und Kenntnisse zugrunde liegen. Viele der Superfoods fanden schon zu Zeiten der Inkas ihre Anwendung. Heute kommen die “Superfoods Peru” nicht nur als Heilmittel zum Einsatz sondern auch in der modernen peruanischen Küche. Neben den Exportschlagern Kaffee, Kakao und Quinoa stellt Peru auf der Biofach unter anderem auch die Inka-Erdnuss Sacha Inchi oder den Energiebooster Maca vor. Viele exotische Früchte wie die Lucuma sind reich an Antioxidantien, Nährstoffen und Vitaminen und zählen damit zur Kategorie der Superfoods.

Peru auf der Biofach
Noch bis Freitag den 17. Februar zeigt der preisgekrönte Ernährungswissenschaftler Manuel Villacorta den Messebesuchern bei täglichen Smoothie-Workshops, wie man die peruanischen Superfoods zubereiten und das Beste aus ihnen herausholen kann.
Noch bis einschließlich 18. Februar stellt Peru seine organischen Superfoods in Halle 2 an den Ständen 109 und 205 aus.
Alle Informationen rund um Peru auf der Biofach 2017: #SuperfoodsPeru.

Über:

PromPeru
Frau Berenice Pardo
Hanauer Landstr. 146
60314 Frankfurt
Deutschland

fon ..: +49 69 24 75 61 82
web ..: https://www.peru.info
email : peru@fame-creativelab.com

Pressekontakt:

PromPeru
Frau Berenice Pardo
Hanauer Landstr. 146
60314 Frankfurt

fon ..: +49 69 24 75 61 82
web ..: https://www.peru.info
email : peru@fame-creativelab.com