Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: 14 neue Azubis am Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: 14 neue Azubis am Alexanderplatz

Neue Azubis im Park Inn Berlin Alexanderplatz (Bildquelle: Park Inn Berlin Alexanderplatz)

16. August 2017 – Am 1. August haben 14 neue Azubis im Park Inn Berlin Alexanderplatz ihre berufliche Ausbildung in den Ausbildungsberufen Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Restaurantfachfrau/-mann und Koch/Köchin begonnen.

“Wir starten in jedem Jahr mit einer Einführungswoche für unsere Azubis, damit sie sich gleich zu Beginn mit unserem großen Haus bekannt machen können. Entscheidend für einen guten Start und den Erfolg der Ausbildung, ist neben der fachlichen Qualität der Ausbildung, die wir durch das Siegel “Exzellente Ausbildung” der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. garantieren, die zwischenmenschliche Komponente. Die Einführungswoche ist vollgepackt mit Informationen zum Hotel, Einkleiden, Einholen der Dienstpläne, Belehrungen der verschiedensten Art und Sicherheitsschulungen. Auch eine Hausführung gehörte dazu. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit den Ausbildern des Hotels konnten die Auszubildenden schon viel über ihre neuen Abteilungen erfahren”, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz.

“Besonders gut gefallen hat mir, dass wir ausführlich über den Hintergrund des Park Inn Berlin Alexanderplatz informiert wurden und die Firmenphilosophie nahegebracht bekommen haben – Yes I Can! Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich im Hause sehr wohl und gut aufgenommen fühle und mich schon auf die kommende Azubizeit freue. Außerdem bin ich stolz und froh, ein Teil dieses professionellen Teams zu sein”, sagt Sara Irene Seefeldt, die Restaurantfachfrau lernt.

Im Jahr 2013 erhielt das Park Inn Berlin Alexanderplatz das Gütesiegel “Exzellente Ausbildung” von der DEKRA. Dieses renommierte Siegel garantiert eine ausgezeichnete Ausbildungsqualität und gibt jungen Menschen sowie ihren Eltern die Sicherheit, dass es sich bei dem zertifizierten Betrieb um ein Hotel handelt, dass auf hohe, vorgegebene Standards in der Ausbildungsqualität Wert legt. Hierzu gehören konstruktive Bewertungs- und Orientierungsgespräche mit den Azubis, ein regelmäßiger Austausch zwischen Ausbildern, Personalbüro und der Berufsschule über den Lernerfolg sowie regelmäßige, praxisorientierte Schulungen. Mit der Rezertifizierung im Jahr 2015 konnte das Park Inn Berlin Alexanderplatz die hervorragende Ausbildungsqualität bestätigen. In diesem Jahr wurde das Park Inn Berlin Alexanderplatz zusätzlich als einer der TOP-5-Ausbildungsbetriebe Berlins von der Initiative “Ausbildung mit Qualität” des DEHOGA Berlin ausgezeichnet. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .

Über das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz:

Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz liegt direkt gegenüber dem Berliner Fernsehturm und ist mit 150 Metern das höchste Gebäude der Hauptstadt. Das modern designte Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt auf 37 Etagen über 1012 Gästezimmer verschiedener Kategorien sowie Suiten und bietet einen atemberaubenden Blick auf Berlin. Für Entspannung und Erholung sorgt ein Wellnessbereich mit Sauna, Massage, Fitnessgeräten und einer Health-Bar. Zu den besonderen Einrichtungen des Hauptstadt-Hotels gehören die Gastronomiewelt “Spagos”, wo Speisen im euro-kalifornischen Stil in einer offenen Showküche zubereitet werden, eine Dachterrasse in der 40. Etage sowie das Forum für zeitgenössische Kunst “art place berlin” mit ständig wechselnden Ausstellungen. Typisch berlinerisch mit lokalen Gerichten und Brandenburger Spezialitäten geht es in der “Zille-Stube” zu. Das “Humbold”s Restaurant” bietet verschiedene nationale und internationale Spezialitätenbuffets. Für Tagungen verfügt das Business-Hotel über elf variable Veranstaltungsräume mit Tageslicht – inklusive einem Ballsaal für bis zu 350 Personen. Ein öffentliches Parkhaus, optimale Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel sowie Busparkplätze garantieren den Gästen kurze Wege.

Firmenkontakt
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Elke Albert
Alexanderplatz 7
10178 Berlin
+49 30 2389 0
+49 30 2389 4304
Elke.Albert@parkinn-berlin.com
https://www.parkinn-berlin.de

Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
01777037412
0307032668
nelke@knowbodies.de
https://www.knowbodies.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .