Online Reputation: Wie kann man Jameda Bewertungen löschen?

Eine spezialisierte Agentur für Reputationsmanagement klärt auf: Wer sofort seine Anwälte losschickt, der erreicht oft das Gegenteil

Online Reputation: Wie kann man Jameda Bewertungen löschen?

Reputationsmanagement: Jeder hat eine zweite Chance verdient. (Bildquelle: © Marek – Fotolia.com)

KARLSRUHE / STUTTGART / MÜNCHEN. Rein technisch betrachtet handelt es sich bei Online Reputationsmanagement um die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO). „In kaum einem SEO-Bereich kommt es so sehr darauf an, andere Inhalte zu verdrängen und eigene Inhalte bei den Suchmaschinen ganz nach oben zu stellen wie bei Online Reputation Management„, meint Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO, die vor allem im Süden mit dem Schwerpunkt München und im Südwesten Deutschlands (Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart) mit Kunden aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammenarbeitet.

Online Reputationsmanagement – Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung

„Wir kümmern uns um Menschen, um Unternehmen, um Produkte oder Dienstleistungen, die zu Unrecht in Misskredit geraten sind und die eine zweite Chance verdient haben. Die Insolvenz, die viele Jahre zurückliegt, die Scheidung, die öffentlich zelebriert wurde. Wer einen Namen googelt und dann negative Inhalte findet, der muss wissen, dass er damit nicht leben muss. Spezialisierte Agenturen wie PrimSEO helfen, den guten Ruf im Internet herzustellen“, so Dr. Thomas Bippes, der neben seiner Geschäftsführer-Tätigkeit als Hochschuldozent tätig ist. Das Internet macht unser Leben in vielerlei Hinsicht leichter. Es hat sich hinsichtlich unseres Informationsverhaltens zu einer Art Super-Branchenbuch entwickelt. Wir recherchieren intuitiv alles und jeden. Und zwar jederzeit.

Jameda & Co.: Vor allem Ärzte sind oftmals Opfer von Diskreditierung

Der User nutzt mit seinen mobilen Endgeräten – allen voran das Smartphone – das Internet mobil. Vorbei die Zeit, als man im Arbeitszimmer den Computer hochgefahren hat. „Die digitale Revolution hat aber auch seine Schattenseiten. Fake-Profile anlegen – ein Kinderspiel. Auch gibt es Werkzeuge, die eine völlige Anonymität im Internet ermöglichen. Unter diesem Deckmantel können schlechte Bewertungen, bösartige Kommentare, Diskreditierungen und Verleumdungen im Internet gut sichtbar platziert werden. Innerhalb von wenigen Minuten kann die Reputation eines Menschen oder einer Unternehmung massiv beschädigt werden. Wer macht so etwas? Es sind Geschäftspartner, Konkurrenten, Nachbarn, Neider, Ex-Partner oder ein ehemaliger Mitarbeiter, von dem man sich trennen musste. Es gibt Agenturen, die sich auf dieses widerliche Geschäft spezialisiert haben“, so Dr. Thomas Bippes.

Bewertungsportale wie Jameda sind dankbar für Hinweise auf gefälschte Berichte

Wer Negativ-Einträge bei Bewertungsportalen feststellt oder darauf angesprochen wird, der sollte zunächst einmal Ruhe bewahren. „Es tut gar nicht Not, den Holzhammer herauszuholen oder Heerscharen von Rechtsanwälten in Alarmbereitschaft zu versetzen. Findet beispielsweise ein Arzt beim Medizinportal Jameda eine Bewertung, die keinen realistischen Hintergrund hat, dann sollte er oder eine beauftragte Agentur Kontakt mit Jameda aufnehmen und auf den Missstand hinweisen. Wir von PrimSEO machen gute Erfahrungen mit einer kooperativen Vorgehensweise. Haltlose Berichte werden gelöscht. Jameda ist dankbar für diese Hinweise. Grundsätzlich aber gilt: Wer keine eigenen Inhalte im Internet setzt und sich nicht selbst um sein eigenes Profil kümmert, der überlässt dieses wichtige Feld anderen“, so Dr. Thomas Bippes.

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.

Kontakt
Reputationsmanagement von PrimSEO GbR
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
072212174600
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.reputationsmanagement24.de

https://www.youtube.com/v/pglnSITq_fQ?hl=de_DE&version=3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/online-reputation-wie-kann-man-jameda-bewertungen-loeschen/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: