OceanAmp.org: Deutschlands erstes 360° Ozean – Magazin

Ecopreneurship im Journalismus 3.0

OceanAmp.org: Deutschlands erstes 360° Ozean - Magazin

Surfer, Taucher, Kiter, Segler, Umweltschützer, Abenteurer, Wissenschaftler, Lohas, Conscious Consumers und moderne Trendsetter haben endlich EINE Plattform, um sich zum Thema Meer zu informieren: OceanAmp!

Hier werden die wichtigsten News zum Thema Meer zusammengetragen, die in der Themenflut der Tagesmedien oft untergehen.

OceanAmp kuratiert aus der Fülle an weltweiten Meeresthemen die spannendsten Inhalte handverlesen aus. Hinzu kommen selbst recherchierte 360° Ocean Geschichten zum Sehen hören und Lesen auf OceanRadio.
Damit spart der Leser Zeit und kann sich schnell und umfassend zu seinem Lieblingsthema informieren.
Unter dem Begriff “StokesUs” (zu deutsch: “Macht uns an”) findet man die Themenkategorien Umwelt, Bildung, Wassersport, (wie Surfen, Kiten und Tauchen), Unterwasser-Fotografie und Film, Wissenschaft und Aktivismus.

OceanRadio:
Zusätzlich stellt OceanAmp exklusiven, eigenen Content zum Thema Meer her . Dazu gehören immer wieder Beiträge, die mit Fotogallerien, Filmen und einem Radiointerview bestückt sind. Am Ende jeden Monats gibt eine Stunde “OceanRadio” – eine gesammelte Radiostunde rund ums Meer, die bald auch auf ITunes abonierbar ist.

Anja Medau :
arbeitet als Journalistin, Moderatorin und PR Beraterin in Berlin. Überdies ist sie seit über 20 Jahren als Werbegesicht für grosse deutsche Marken im Einsatz. Als leidenschaftliche Reisende und Meeresfan wurde sie bei einem Portugal Surftrip 2011 zur Hochsaison erstmals auf die verheerenden Folgen des Massentourismus auf Strände und Meere Europas aufmerksam. So begann eine Recherchereise rund ums Thema Wasser, die in OceanAmp mündete.

“Mit OceanAmp erfülle ich mir ein absolutes Herzensprojekt. Das Thema Meer bewegt uns Alle, egal, ob wir in der Stadt oder am Strand leben. Ich stecke jede freie Minute in dieses Traumprojekt und arbeite darauf hin, daraus ein tolles, nachhaltiges und unterhaltsames OceanMagazin zu machen. Mein Traum ist dazu ein globales Online Oceanradio. Dazu benötige ich aber noch Mitstreiter und finanzielle Partner.”, sagt die Autorin.

OceanAmp ist Deutschlands erstes 360° Blog-Magazin und Podcast Radio zur Förderung der Erhaltung der Ozeane und seit November 2014 online. OceanAmp ist ein Lautsprecher, ein Verstärkungsorgan, ein Multiplikator rund ums Thema Meer für Alle, die eins gemein haben: Die Liebe zum Meer.

Kontakt
OceanAmp
Anja Medau
c/o Medau Schule, Schloss Hohenfels
96450 Coburg
030-78707479
contact@oceanamp.org
www.oceanamp.org

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=yL7sOsb1_V4&hl=de_DE&version=3]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .