Nicolas Cage im TELE 5-Interview: "Ich bin mehr Medizinmann als Schauspieler" // Nicolas Cage in ‘Cotton Club’, Sonntagnacht, 22. April, 00.20 Uhr auf TELE 5 (BILD)

Tele 5: Nicolas Cage im TELE 5-Interview: Ich bin mehr Medizinmann als Schauspieler //Nicolas Cage in 'Cotton Club', Sonntagnacht, 22. April,  00.20 Uhrauf TELE 5 (BILD)
Nicolas Cage (hier als schmieriger Mafioso in ‘Cotton Club’, einem Film …
Nicolas Cage (hier als schmieriger Mafioso in ‘Cotton Club’, einem Film seines Onkels Francis Ford Coppola) sieht sich im TELE 5-Interview mehr als moderner Schamane und weniger als Schauspieler: “Sean Penn hat mal vor Jahren gesagt, Nicolas Cage ist kein Schauspieler. Inzwischen stimme ich mit ihm überein, weil Schauspielerei auch immer etwas mit Lügen zu tun hat. Mir schwebt aber anderes vor: Ich will etwas schaffen, was mehr der Musik gleicht und in einer Rolle einen Sound und Bewegungen finden, die wahrhaftig sind.” Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Tele 5”

München (ots) – Nicolas Cage (48) hat eine ungewöhnliche Auffassung von seinem Beruf: “Schauspieler sind für mich Nachkommen von Medizinmännern oder Schamanen. Sie nutzen ihre Vorstellungskraft dazu, Antworten zu finden oder das zu reflektieren, was um sie herum geschieht”, sagte er im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5.

Dabei sieht der Hollywood-Star auch manche Kollegen-Schelte heute entspannter: “Sean Penn hat mal vor Jahren gesagt, Nicolas Cage ist kein Schauspieler. Inzwischen stimme ich mit ihm überein, weil Schauspielerei auch immer etwas mit Lügen zu tun hat. Mir schwebt aber anderes vor: Ich will etwas schaffen, was mehr der Musik gleicht und in einer Rolle einen Sound und Bewegungen finden, die wahrhaftig sind.” Als Beispiel führt der bekennende Comic-Fan seine Darstellung als ‘Ghost Rider’ an, dem er die Eigenschaften einer Kobra verlieh.

Dass er schon mehrere Nominierungen für die “Goldene Himbeere” als schlechtester Schauspieler erhielt, macht dem Oscar-Preisträger (‘Leaving Las Vegas’) wenig aus: “Darüber kann ich mich nur amüsieren. Ich nehme weder Lob noch Kritiken besonders ernst. Ich versuche zumindest, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, denn wenn ich das täte, wäre ich mir selbst gegenüber nicht mehr ehrlich.”

Trotzdem will der Neffe von Francis Ford Coppola, unter dessen Regie er ‘Cotton Club’ (22. April, 0.20 Uhr auf TELE 5) drehte, auch zukünftig nicht nur in Actionfilmen spielen: “In Dramen fühle ich mir sogar am wohlsten, denn aus diesem Genre komme ich ursprünglich”, so Cage. “Aber solche Filme bekommen leider weniger Aufmerksamkeit als Popcorn-Kino. Trotzdem werde ich auch weiterhin versuchen, beides zu machen.”

Das ganze Interview lesen Sie unter https://www.tele5.de/nicolas_cage

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Presse/Textredaktion
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, 
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .