Nichtraucher | Hypnose | Kosten | Dr. phil. Elmar Basse

Mit Hypnose Nichtraucher bei Elmar Basse

Nichtraucher | Hypnose | Kosten | Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Es gibt inzwischen sehr viele Anbieter für Hypnose zur Raucherentwöhnung, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Das spiegelt wider, dass zum einen immer mehr Menschen den Wunsch haben, sich vom Rauchen zu befreien. Zum anderen zeigt es aber auch, dass sich die Hypnose als Entwöhnungsverfahren für Raucher bewährt und immer mehr Zuspruch erfährt, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse.
Die Vielzahl an Hypnoseanbietern macht es den Interessenten aber auch schwer, den richtigen Anbieter für sich zu finden. Dabei gibt es durchaus große Unterschiede, auch wenn überall auf den Internetseiten „Hypnose“ steht und so leicht der Eindruck entstehen kann, es handele sich immer um die gleiche Dienstleistung. Dabei ist es aber sehr wichtig, sich genau zu informieren. So empfiehlt sich zum Beispiel ein Blick darauf, welche Qualifikationen ein Hypnoseanbieter überhaupt besitzt. Zwar gibt es viele Hypnoseausbildungen, die damit werben, die Hypnose quasi im Schnellverfahren zu erlernen. Tatsächlich aber erfordert eine seriöse Hypnosebehandlung laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse eine fundierte, aufwendige Ausbildung und permanente Fortbildung, aber auch ein hohes Maß an Erfahrung. Es sollte daher auch ein Blick darauf geworfen werden, wie lange der jeweilige Anbieter schon praktiziert. Skepsis ist übrigens geboten bei Hypnoseanbietern, die auf ihrer Internetseite keine Therapiezulassung angeben. Hier herrscht bei den Hypnotiseuren oft das Missverständnis, Hypnose sei irgendwie etwas anderes als Therapie. Doch der Hypnosetherapeut Elmar Basse weist darauf hin, dass laut Gerichtsurteil auch für Verfahren wie die Rauchentwöhnung und die Gewichtsreduktion eine Therapiezulassung erforderlich ist, entweder als Arzt, psychologischer Psychotherapeut oder Heilpraktiker für Psychotherapie. Wer nichts davon besitzt, darf Hypnose tatsächlich auch nur zur Unterhaltung oder als Entspannungsverfahren anbieten.
Natürlich unterscheiden sich auch die jeweils angesetzten Kosten für die Hypnose, erwähnt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Die Unterschiede sind sogar gravierend, allerdings sind sie in Beziehung zu setzen zu dem jeweiligen konkreten Angebot. Es kommt also unter anderem darauf an, wie viele Sitzungen in dem veranschlagten Kostensatz enthalten sind. Nicht wenige Hypnoseanbieter bieten Paketangebote an, derart, dass für die Raucherentwöhnung mehr als ein Termin veranschlagt wird, oft zwei bis drei, die dann auch insgesamt in Rechnung gestellt werden, selbst wenn der Raucher oder die Raucherin schon nach einer einzigen Sitzung rauchfrei sein sollte. Da man aber im Voraus auch nicht ganz genau wissen kann, ob das jeweilige Angebot wirklich das passende für einen ist, sollte man vorsichtig gegenüber solchen Paketangeboten sein, gibt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse zu verstehen.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/nichtraucher-hypnose-kosten-dr-phil-elmar-basse/

%d Bloggern gefällt das: