Neues zuckerfreies Fruchtgummi erhältlich

Pressemitteilung:
Berliner Gründer machen das Unmögliche möglich: Start-Up entwickelt das Fruchtgummi mit der geringsten Kalorienanzahl weltweit!

Berlin, Februar 2018: “Zveetz” ist ein junges Startup, das handgemachte, zuckerfreie Fruchtgummis herstellt. Lebensmitteltechnologen hielten dies für unmöglich. Doch damit wollten sich die “Zveetz”-Gründer nicht zufrieden geben. “Nach vielen Rückschlägen und einem halben Jahr Selbststudium Lebensmitteltechnologie haben wir dieses Produkt möglich gemacht”, so Christian Krause, einer der beiden Gründer. Das Ergebnis ist eine absolute Weltsensation: 80% weniger Kalorien als herkömmliche Fruchtgummis und 70% weniger Kalorien als andere zuckerfreie Fruchtgummis.

Persönlicher Hintergrund: Familienmitglieder mit Diabetes
Doch wie ist die Idee, zuckerfreie Süßigkeiten herzustellen, überhaupt entstanden? Familienmitglieder der Zveetz-Gründer leiden unter Diabetes, was einer der maßgebenden Gedankenanstöße war, für Diabetiker geeignete Süßigkeiten zu finden. Mit den Alternativen, die auf dem Markt bereits existieren, waren die Gründer nicht zufrieden. Trotz des Verzichts auf Zucker als Inhaltsstoff verbirgt sich hinter “zuckerfrei” oft eine große Menge an künstlichen Süßungsmitteln. Diese Produkte wirken schon bei geringem Verzehr abführend, was sie vor allem für Kinder ungeeignet macht. Deshalb beschlossen die Zveetz-Gründer kurzerhand, ihre eigenen Süßigkeiten herzustellen. Diese sollten als Süßstoff nur natürliche Süßungsmittel beinhalten und gleichzeitig so kalorienarm wie möglich und dennoch geschmacksecht sein. Nach einem Jahr intensiver Arbeit war das erste Produkt der Marke Zveetz fertig: Die “Zveet Heartz” sind neben der geringen Kalorienanzahl laktose- und glutenfrei und aus rein natürlichen Zutaten ohne Gentechnik. Sie sind auf verschiedene Art einzigartig: Es ist die erste zuckerfreie Süßigkeit, die mit Erythritol gesüßt wird und ohne abführenden Effekt auskommt. Damit sind die Zveet Heartz die weltweit erste zuckerfreie Süßigkeit, die für Kinder geeignet ist. Doch nicht nur Kinder können mit den “Zveet Heartz” naschen ohne Ende, sondern jeder sich bewusst ernähren möchte, insbesondere auch Allergiker und Diabetiker.

Das neue Berliner Startup “Zveetz” bringt ein zuckerfreies, gesundes Fruchtgummi auf den Markt.
Das Produkt ist bereit für den Markteintritt und kann ab 07.03.2018 auf Amazon ( https://www.amazon.de/Zveetz-zuckerfreie-Fruchtgummis-Kirsch-Pack/dp/B07B7BR4ZM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520344330&sr=8-1&keywords=zveetz&dpID=41JmhgiN8JL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch) bestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.zveetz.com/
Pressekontakt:
Christian Krause
+49 176 70 31 95 71
Zveetz UG (haftungsbeschränkt)
E-Mail: christian@zveetz.com

Über Zveetz UG:
Zveetz UG ( https://www.zveetz.com/) ist ein Startup, das zuckerfreie, handgemachte Fruchtgummis herstellt. Das Unternehmen wurde im Dezember 2017 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.

Zveetz UG ( https://www.zveetz.com/) ist ein Startup, das zuckerfreie, handgemachte Fruchtgummis herstellt. Das Unternehmen wurde im Dezember 2017 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.

Kontakt
Zveetz UG
Christian Krause
Erich-Thilo-Straße 3
12489 Berlin
+49 176 70 31 95 71
christian@zveetz.com
https://zveetz.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .