Neuer CTO soll die Produktvision von Contentserv erweitern und umsetzen

Andreas Gerst formt Contentserv zum Cloud-nativen Software-Unternehmen um

Neuer CTO soll die Produktvision von Contentserv erweitern und umsetzen

Andreas Gerst, CTO Contentserv

Ermatingen, Schweiz – 26. März 2020 – Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, gab die Ernennung von Andreas Gerst zum neuen Chief Technology Officer des Unternehmens bekannt. Seine Hauptverantwortung wird darin bestehen, die führende Position von Contentserv bei Product Information Management- und Marketing Experience-Lösung sicherzustellen. Dies soll durch die Beschleunigung der Cloud-Einführung und die Straffung der Produktentwicklung garantiert werden.

Andreas Gerst bringt jahrelange Erfahrung in der Software-Entwicklung, im Aufbau von globalen technischen Teams und im Management mit. Er arbeitete zuvor als CTO bei der EQS Group, als CTO und Vizepräsident Pre-Sales, CEN, bei CA Technologies und als Senior Director, Global CTS Solution Presales Consulting bei TIBCO Software. Seine Leidenschaft für Innovationen und seine fundierten IT-Fachkenntnisse, ermöglichten es ihm diese Unternehmen bei der Entwicklung innovativer On-Premise- und SaaS-Produkte unterstützen.

“Contentserv ist ein unbestreitbarer Marktführer im Bereich PIM und ist in der Entwicklung des Marketing Experience Management (MXM) um Jahre voraus. Ich bin einfach begeistert, mit solch einem erfahrenen, engagierten und visionären Team zusammenzuarbeiten, um das Produkt massiv voranzutreiben. Ich werde die Vision von Contentserv, den Kunden herausragende und innovative Produkte zu liefern, vollumfänglich unterstützen und sicherstellen, dass die Strategien mit den richtigen Technologien erfolgreich umgesetzt werden”, erklärt Andreas Gerst.

Auf dem Weg, der erste und weltweit führende Anbieter von MXM in der Cloud zu werden, vertraut Contentserv auf die Geschicke des neuen CTO: Für die Produktentwicklung bedarf es dabei der Auswahl der richtigen Fachleute und der neuesten und gleichzeitig bewährten Technologien, um die Kundenerwartungen zu übertreffen.

“Unsere Produktstrategie ist sehr ehrgeizig und zukunftsorientiert. Um sie zu verwirklichen, brauchen wir entschlossene und für Neues aufgeschlossene Experten wie Andreas. Seine Rolle wird entscheidend sein, um unsere Produkt Experience Plattform zu erweitern und unser Wachstum und Innovationstempo zu beschleunigen”, erläutert Armin Dressler, CEO bei Contentserv.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das volle Potenzial moderner Technologien ausschöpfen. Dahinter steht die Vision, den Alltag von Marketern und Produktteams mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform zu vereinfachen – wobei die Time-to-Value stets im Fokus steht.

Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MXM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Mehr erfahren unter https://www.contentserv.com/

Kontakt
Contentserv Group AG
Petra Kiermeier
Hauptstrasse 82
8272 Ermatingen/Thurgau
+49 8442 9253 800
pr@contentserv.com
https://www.contentserv.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .