Neue Single “Golden Ratio” von orange ate kid (OAK)

OAK kündigt neue EP “Thrive and Prosper” an.

Neue Single "Golden Ratio" von orange ate kid (OAK)

orange ate kid (Bildquelle: OAK)

Stillstand ist nichts für die Hamburger Band “orange ate kid” (OAK). Da ist der Name der neuen EP “Thrive and Prosper”, die Anfang Februar 2018 erscheint, Programm. Der Titel meint frei übersetzt: “Wachsen und Gedeihen”.

“Die harte und schweißtreibende Arbeit an unserer zweiten EP “Thrive and Prosper” hat nun ein Ende”, sagt die Band.

Auf der Webseite www.weareoak.de ist der Vorverkauf für die neue EP gestartet.

Seit Freitag, 19. Januar 2018, gibt es einen Vorgeschmack von der kommenden OAK-EP “Thrive and Prosper”. Das Video zu “Golden Ratio” ist hier zu sehen:

Der wunderbare Filmemacher Lukas Prezel begleitet die Band schon länger und hat auch den Video-Dreh zum Song “Golden Ratio” der neuen OAK-EP “Thrive and Prosper”” gemacht.

Textauschnitt von Golden Ratio:

All that was, all that will be
Doesn”t matter now
All that is, all that counts,
Is that we feel alive.
Refrain:
Stop for a second and lift your head,
Deeply breathe,
And then contemplate “bout this:
That you”re thankful to be alive
It”s time to be alive (2x)

orange ate kid (oak) schrauben seit 2012 an ihrem eigenen Sound, der als kraftvoller Alternative Rock mit Post-Hardcore Elementen beschrieben werden kann. Wer die Band in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß, dass sich die Energie auch live voll entlädt und es dabei mal härter und mal weicher zugeht. In den letzten Jahren sind die EP “Waterlungs”, die Single “We are the Island” und zwei Musikvideos entstanden. Zusammen mit der aktuellen EP “Thrive and Prosper”, für deren Schaffensprozess sich die Band länger als bisher in ihren Hamburger Bunker zurückgezogen hatte, entsteht somit eine dynamische Basis, die das Live-Set der kommenden Shows bestimmen wird.

Kontakt
orange ate kid (OAK)
Kevin Lange
Hauke-Haien-Weg 16
22149 Hamburg
0049 (0)15786745466
booking@orangeatekid.de
https://www.orangeatekid.de

https://www.youtube.com/v/oSPtCDcYf2E?hl=de_DE&version=3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .