Neue easydriver-Rangierhilfe auf der CMT 2018

Aus der beliebten Rangierhilfe easydriver basic wird easydriver active mit starker Technik und elegantem Design

Neue easydriver-Rangierhilfe auf der CMT 2018

Der neue easydriver active überzeugt mit neuem Design und starker Technik. (Bildquelle: easydriver/REICH)

Wenn Gutes noch besser wird, ist das vielleicht keine Revolution, lässt aber Caravaner-Herzen noch höherschlagen. Denn aus easydriver basic wird easydriver active, und der ist mit seinem neuen starken Design ein echter Hingucker.

Premiere auf der CMT Stuttgart: Halle 9 / Stand 9E41
Auf der CMT in Stuttgart können sich alle easydriver-Fans den “Neuen” aus der Nähe anschauen und werden dabei feststellen, dass sich bei der Rangierhilfen-Evolution auch in Sachen Robustheit und Stärke noch einmal einiges getan hat.

Schöne Schale, starker Kern
Der einzigartige Materialmix und neue Bauteile aus einem speziellen Hochleistungswerkstoff sorgen beim easydriver active dafür, dass keine schädliche Korrosion entstehen kann. So machen Wasser und Feuchtigkeit dem rundum erneuerten Rangier-Genie nichts aus. Dafür sorgt auch das neue Gehäuse, das Motor und Kabelverbindungen sicher schützt. Womit der easydriver active zusätzlich überzeugt, ist seine extrem kompakte Bauweise: Nur 12 cm baut er auf und findet damit unter jedem Caravan optimal seinen Platz. Der neu überarbeitete Anschwenkmechanismus ist stärker – und bietet einen einzigartigen, 60 mm großen Anschwenkweg. So trägt er zur maximalen Freiheit und Flexibilität beim Anbau und Anschwenken bei. Einmal in Aktion, bringt der easydriver active das mobile Zuhause dann schnell und einfach in jede noch so kleine Lücke – und ist dabei dank intuitiver Steuerung direkt startklar. Auch Steigungen überwindet das kleine Kraftpaket vollkommen mühelos – und zwar je nach Modell-Variante bis zu 30 % bei Einachsern und bis zu 25 % bei Doppelachsern.

Einfach kurbeln statt hebeln
Für die beste Kraftübertragung beim Rangieren ist der easydriver active, wie schon sein Vorgänger, mit einem einzigartigen Anschwenkmechanismus ausgestattet: Kurbeln statt hebeln, lautet die Devise – und zwar wahlweise per Handkurbel, die mit der obligatorischen Caravan-Ausdrehstütze immer vorhanden ist, oder per Akkuschrauber. Darüber lässt sich, anders als beim Anschwenken per Hebel, ohne viel Muskelarbeit und stufenlos eine große Anpresskraft aufbauen. Die Antriebsrollen der Rangierhilfe sind so mühelos, sicher und innerhalb kürzester Zeit optimal am Reifen platziert. Sie haben dabei deutlich mehr Grip – für eine noch kraftvollere Traktion. Und wenn sich zum Beispiel durch Profilabbau der Abstand zwischen Antriebsrolle und Reifen vergrößert, wird dieser durch entsprechendes Ankurbeln ausgeglichen, ohne dass direkt die gesamte Rangierhilfe neu montiert und repositioniert werden muss. Wer die neue easydriver-Rangierhilfe selbst erleben möchte, sollte sich vom 13. bis zum 21. Januar 2018 auf den Weg zur CMT nach Stuttgart machen. An Stand 9E41, Halle 9 freut sich der easydriver active darauf, ausgiebig in Augenschein genommen zu werden – um dann mit Caravan-Fans schon bald auf große Tour zu gehen.

Der Zubehör-Spezialist für Freizeitfahrzeuge REICH GmbH entwickelt und produziert mit modernsten Technologien Rangierhilfen, Fahrzeugwaagen, Aufsteckspiegel und komplette Systeme der Frisch- und Abwasserversorgung, der Mess- und Regeltechnik bis hin zur Elektroversorgung und -steuerung sowie Batterietechnik für Caravans und Reisemobile. REICH ist europaweit führender Hersteller im Bereich der Wasserversorgung für Reisemobile und Caravans. Das 1975 im hessischen Eschenburg gegründete Unternehmen, mit heute ca. 180 Mitarbeitern und Niederlassungen in Arnheim (Niederlande) und Cannock (Großbritannien), ist weltweit gefragter Partner international renommierter Hersteller sowie für den Groß- und Zubehörfachhandel. Mit der Marke easydriver schafft die Ideen-Manufaktur REICH neue Lösungen, die den Caravaning-Urlaub einfacher machen.
www.reich-easydriver.com
www.reich-web.com

Firmenkontakt
easydriver
Team .
Ahornweg 37
35713 Eschenburg
02774-9305-0
02774-9305-90
s.koehler@psv-marketing.de
https://reich-easydriver.com/

Pressekontakt
PSV
Stefan Köhler
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
0271 77001616
02774-9305-90
s.koehler@psv-marketing.de
https://www.psv-marketing.de

https://www.youtube.com/v/TIc0y-Rx37s?hl=de_DE&version=3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .