Neu und schick: Der Shopping-Rollator Rollz Flex

Der perfekte Einstieg – Einkaufstrolley und Rollator in einem

Neu und schick: Der Shopping-Rollator Rollz Flex

Der außergewöhnliche Shopping-Rollator Rollz Flex ist ab Ende März in 2 Farben erhältlich. (Bildquelle: TOPRO GmbH)

Ende März kommt er in die Geschäfte: Der innovative Rollz Flex. Diese außergewöhnliche und sehr moderne Kombination von Transportmittel für Einkäufe, Gehhilfe und mobiler Sitzgelegenheit richtet sich schwerpunktmäßig an Personen, denen das Gehen mitunter schwer fällt, vor allem, wenn Einkäufe zu transportieren sind. Der Rollz Flex ist äußerst stylisch und bietet eine überraschende Kombination von Funktionen, die das Leben erleichtern.

Wer aus Altersgründen oder wegen einer Erkrankung nicht mehr ganz sicher auf den Beinen ist, Einkäufe nicht mehr schleppen kann oder möchte und sich unterwegs gerne einmal zum Ausruhen hinsetzt, hat mit dem neuen Rollz Flex eine außergewöhnliche Alternative zum Rollator. “Wir wissen, dass viele Menschen mit leichten Einschränkungen gerne eine Unterstützung im Alltag hätten, sich aber noch zu fit für einen “echten” Rollator fühlen”, sagt Markus Hammer, Vertriebsleiter beim Rollatorenhersteller TOPRO, der den Vertrieb des Rollz Flex übernommen hat. Für genau diese Zielgruppe wurde der Rollz Flex entwickelt.

Kombination von Einkaufstrolley, Gehhilfe und mobiler Sitzgelegenheit

Er bedient mit seinem modernen Design und dem an die bekannten Einkaufstrolleys erinnernden Konzept die Bedürfnisse nach stabiler Unterstützung beim Gehen, Transporthilfe für umfangreiche Einkäufe und der mobilen Sitzgelegenheit zum Ausruhen zwischendurch. “Wir finden den Rollz Flex schick und äußerst praktisch”, erklärt Markus Hammer. “Man kann ihn sehr unterschiedlich nutzen und er stigmatisiert seine Nutzer nicht. Das trägt nach unserer Erfahrung dazu bei, dass die Nutzung von Hilfsmitteln in der Öffentlichkeit immer besser akzeptiert wird.”

Einfache Bedienung, große Tasche, schickes Design

Der Rollz Flex kann mit wenigen einfachen Handgriffen eingestellt und verstellt werden – so wird er vom “Hackenporsche” zum Rollator und weiter zur mobilen Sitzgelegenheit. Mit seinen 6,9 kg gehört er zu den Leichtgewichten unter den Gehhilfen. Seine große Tasche fasst 25 Liter und darf mit bis zu 20 kg beladen werden. Schnell zusammengefaltet passt er in den Kofferraum des Autos. Seine großen weichen Räder machen das Gehen selbst auf holprigen Wegen angenehm. Eine Kipphilfe erleichtert das Überwinden von Bordsteinen und Türschwellen. Der Rollz Flex ist mit einem weißen Rahmen und einer stabilen wasserdichten Tasche in den Farben “denim grey” und “bright purple” erhältlich.

In den Niederlanden entwickelt – Vertrieb exklusiv bei TOPRO

Der Rollz Flex wurde von den Erfindern des bekannten 2-1-Rollstuhl-Rollators Rollz Motion entwickelt, der niederländischen Firma Rollz International. Dieses Unternehmen hat sich auf innovative Mobilitätsprodukte spezialisiert und möchte damit Menschen die Möglichkeit geben, voll am Alltagsleben teilzuhaben, auch wenn das Laufen schwieriger wird. TOPRO vertreibt den Rollz Motion bereits seit 2015 exklusiv in Deutschland und Österreich und hat jetzt auch für den Rollz Flex den Vertrieb exklusiv übernommen.

Der Rollz Flex ist ab Ende März in ausgewählten Sanitätshäusern erhältlich und kostet 399,00 EUR (UVP). Weitere Informationen zum Rollz Flex finden Sie auf der Website von Rollz International unter https://rollz.com/flex/?lang=de , eine Händlersuche unter www.topro.de .

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte – Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen – im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 24 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest (\\\\\\\”test\\\\\\\”-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Die Rollatoren TOPRO Troja (4/2011), TOPRO Olympos (4/2011) und TOPRO Troja 2G (01/2012) wurden von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik mit dem GGT-Siegel ausgezeichnet. Als erster Rollator erhielt der TOPRO Troja 2G zudem das Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. (3/2012). Im Februar 2014 wurden der TOPRO Olympos und TOPRO Troja 2G von der Stiftung Warentest mit der Note \\\\\\\”gut\\\\\\\” bewertet und erreichten damit den zweiten und dritten Platz im Test. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de.

Firmenkontakt
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390
mail@topro.de
https://www.topro.de

Pressekontakt
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
0176 10305187
mail@papendorfpr.de
https://www.papendorfPR.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .