NDR 2 und Hannover 96 verlängern Partnerschaft

Hamburg (ots) – NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover 96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion verlängert. Der Vertrag ist zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2014/2015 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Werbeeinnahmen; die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.

“NDR 2 ist mit seiner sportjournalistischen Kompetenz und seiner verlässlichen Sportberichterstattung ein begehrter Partner – das freut uns”, so Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk. “Die erfolgreichen Marken NDR 2 und Hannover 96 passen gut zusammen.”

“Wir freuen uns, dass NDR 2 auch in den kommenden drei Jahren Partner von Hannover 96 bleiben wird”, sagt Martin Kind, Präsident von Hannover 96. “Für den Klub und unsere vielfältigen Aktivitäten, so zum Beispiel auch unsere soziale Initiative ‘Vereint für Hannover’, ist NDR 2 eine optimale Plattform, um die Menschen im Norden umfassend zu informieren. Der Sender ist nicht zuletzt durch die umfangreiche Präsenz in unserer AWD-Arena nah an unseren Zuschauern und Fans dran.”

Kernstück der Kooperation bleibt die “NDR 2 Fanshow” vor den Heimspielen des Erstligisten in der Arena. “Wir hatten unglaubliche Spitzenspiele in der Bundesliga und unvergessliche Europapokal-Abende”, resümiert NDR 2 Moderator Stefan Kuna, der die Show seit der Saison 2009/2010 im Stadion präsentiert. “Ich freue mich sehr darauf, die Roten auch in den kommenden Jahren direkt am Spielfeldrand zu unterstützen.”

“Die NDR 2 Fanshow gehört inzwischen als Bereicherung zu jedem Heimspiel von Hannover 96 einfach dazu”, sagt Ron Wiegand, Teamleiter von Sportfive, der Vermarktungsagentur von Hannover 96. “Mit seiner kompetenten und ansprechenden Sportberichterstattung ist NDR 2 der ideale Medienpartner für den Verein.”

“Die Kooperation hat sich in den vergangenen Jahren als Plattform zur Steigerung der Popularität des von uns vermarkteten Programms bewährt”, so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH. “Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit werden wir das Image von NDR 2 als Sportsender Nummer 1 im Norden weiter festigen.”

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten rund 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit einem Wert von 684.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Foto von Stefan Kuna unter ARD-Foto.de

20. April 2012

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2302
Fax: 040 / 4156 - 2199
https://www.ndr.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .