Musikmesse Frankfurt 2012: The BossHoss "Ein Instrument ist wie deine Stimme"

Frankfurt am Main – Noch bis zum 24. März geht in der Messe Frankfurt die Musikmesse über die Bühne. Zahlreiche Aussteller präsentieren hier Innovationen und neue Instrumente. Dabei werden die Hersteller häufig von bekannten Künstlern unterstützt. In diesem Jahr sind die “The Voice of Germany”-Juroren The BossHoss bei mehreren Auftritten für verschiedene Firmen auf der Musikmesse live zu sehen und zu hören. Alec “Boss Burns” Völkel, Sascha “Hoss Power” Vollmer und Malcolm “Hank Williamson” Arison gaben u.a. eine Kostprobe ihres Könnens bei Gitarrenhersteller Fender und der Firma Hohner.

Malcolm “Hank Williamson” Arison, Bandmitglied und in der TV-Show “The Voice Of Germany” als Berater seiner beiden Bandkollegen Alec und Sascha zu sehen, hat eine ganz besondere Beziehung zu seinem Instrument: “Ein Instrument ist wie deine Stimme. Ein Tool, um deine Emotionen nach außen zu tragen. Und dazu braucht man ein Instrument, mit dem man eins ist und das die Gefühle transportieren kann.”

Seit seinem 14. Lebensjahr spielt Malcolm Arison aka Hank Williamson auf einer Hohner-Mundharmonika, weshalb er den Hersteller auch bei der Musikmesse mit seinem Publicity-Auftritt unterstützt: “Wenn man auf einem bestimmten Level spielt, braucht man eine Firma, die auf der gleichen Wellenlänge ist und einen unterstützt. Letztendlich profitieren beide Seiten davon.”

“The Voice of Germany” wurde u.a. von den Firmen Roland und Gibson unterstützt. Den Absatz von Musikinstrumenten scheinen diese Kooperation zu beflügeln. Im Rahmen der Musikmesse Frankfurt 2012 gab der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipment-Branche – Society Of Music Merchants (SOMM) – seine Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahrs 2011 bekannt. Der Umsatz mit Musikinstrumenten betrug im vergangenen Jahr 914 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2010 waren es noch 875 Millionen Euro.

Gerne können Sie unter Quellenangabe “Musikmarkt” diese News zur Berichterstattung nutzen.

Musikmarkt ist seit mehr als 50 Jahren das Fachmagazin für die Musikbranche. Es wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert. Die inhaltlichen Schwerpunkte umfassen Themen zur Tonträger- und Live-Branche, zu Online-Plattformen, Musikverlagen, Booking-Agenturen, Events, Branchenköpfen sowie zum Künstlermanagement. Außerdem werden Fragen zu Copyright und Urheberrecht beantwortet. Musikmarkt bietet fundierte Analysen, News, Interviews und Features ebenso wie Neuerscheinungen. Das monatlich herausgegebene Premium-Magazin bietet detaillierte Hintergrundberichte in allen Sparten. Das Serviceheft erscheint dagegen wöchentlich. Es umfasst ausgewählte News sowie die wichtigsten Charts-Platzierungen und -analysen. Mit dem Musikmarkt Charts-Service werden damit wöchentlich nationale und internationale Album- und Single-Charts sowie Charts-Auswertungen und Hintergrundberichte präsentiert.

Musikmarkt GmbH Co. KG
Renzo Wellinger
Fürstenrieder Straße 265
81377 München
089 74126417

http://www.musikmarkt.de/
redaktion@musikmarkt.de

Pressekontakt:
Kruger Media GmbH
Daniela Riekenberg
Torstraße 171
10115 Berlin
daniela.riekenberg@kruger-media.de
030 30645480
http://www.kruger-media.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/musikmesse-frankfurt-2012-the-bosshoss-ein-instrument-ist-wie-deine-stimme/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: