Moxa ernennt Jens Holzhammer zum Geschäftsführer

Moxa ernennt Jens Holzhammer zum Geschäftsführer

Jens Holzhammer, Geschäftsführer Moxa Europe GmbH

Moxa Inc., einer der führenden Anbieter industrieller Kommunikations- und Netzwerktechnik, hat Jens Holzhammer zum Geschäftsführer seiner europäischen Niederlassung Moxa Europe GmbH ernannt. Holzhammer wird sich auf die Vertikalisierung und vielversprechende Nischenmärkte, einschließlich des Schienenverkehrswesens und der erneuerbaren Energien, konzentrieren. Dabei will er die Endverbraucherbeziehungen intensivieren und die indirekten Vertriebskanäle optimieren, da diese Märkte Potenzial bieten und Moxa optimistisch in die Zukunft blicken lassen.

“Wir freuen uns, dass Jens Holzhammer mit seinem umfassenden Wissen über verschiedene Branchen und seiner Erfahrung bei der Erschließung neuer Märkte und Kunden einen breiten Horizont an technischer und kaufmännischer Expertise in die Position einbringt. Das bildet eine optimale Grundlage für das Wachstum von Moxa und stärkt unsere Präsenz in Europa”, sagte Bee Lee, President of Global Sales and Marketing Group bei Moxa.

“Moxa verbindet Startup-ähnliche Agilität mit der Stabilität eines größeren Unternehmens und ist gut positioniert in einem sehr attraktiven Wachstumsmarkt mit zweistelligen Wachstumsraten, in dem wir enorme Chancen für eine signifikante Geschäftsausweitung sehen, da die Digitalisierung im industriellen Umfeld gerade erst begonnen hat und die Nachfrage nach dem Industrial Internet of Things (IIoT) und Cybersicherheitsanwendungen stark zunehmen wird”, sagte Holzhammer.

Holzhammer folgt auf Martin Jones, der eine neue Aufgabe bei Moxa mit Schwerpunkt auf dem Ausbau des bereits von ihm aufgebauten Bahngeschäfts übernehmen wird, das heute einer der Kernmärkte von Moxa in Europa ist.

Holzhammer war zuletzt Geschäftsführer der europäischen Tochtergesellschaft von Kathrein, einem der führenden Hersteller von drahtloser Telekommunikationsinfrastruktur einschließlich Mobilfunkantennen und IoT/ RFID-Lösungen. Weitere Stationen seiner internationalen Karriere waren die Leitung von Vertrieb und Marketing bei Commscope (Telekommunikationsinfrastruktur), Fluke Networks (IT-Netzmesstechnik) und Rohde & Schwarz (HF-Messtechnik). Er schloss sein Studium an der RWTH Aachen mit einem Master of Science in Elektrotechnik ab und erwarb einen Master of Business Administration an der Henley Business School.

Moxa bietet ein lückenloses Spektrum von Qualitätsprodukten für industrielle Netzwerk-, Computer- und Automationslösungen und unterhält ein Distributions- und Servicenetz für Kunden in mehr als 70 Ländern. Moxas Produkte haben bereits weltweit über 57 Millionen Geräte für Anwendungen verschiedenster Branchen miteinander verbunden. Dazu zählen die Fabrikautomation, die intelligente Vernetzung von Schienenfahrzeugen, intelligente Stromnetze und Transportsysteme, die Öl- und Gasindustrie, die Marinetechnik und der Bergbau.

Firmenkontakt
Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya
Einsteinstraße 7
85716 Unterschleißheim
089/37003990
089/370039999
europe@moxa.com
https://www.moxa.com

Pressekontakt
2beecomm
Sonja Schleif
Theodor-Heuss-Straße 51-61
61118 Bad Vilbel
069/40951741
sonja.schleif@2beecomm.de
https://www.2beecomm.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .