Mohamed Ali Oukassi – kompetenter Ansprechpartner in Sachen Shopware

Der Onlinehandel ist längst auch im Einzelhandel angekommen und lokale Händler in der Regel mit einer Onlinepräsenz vertreten. Der Aufbau eines Onlineshops ist im Vergleich zu früher wesentlich einfacher, dennoch gilt es in diesem Zusammenhang einiges zu beachten, damit das Business auch langfristig vom digitalen Absatzmarkt profitieren kann. Die Voraussetzung dafür, dass ein Onlineshop überhaupt erfolgreich werden kann, ist eine solide Grundlage.

Das Shopsystem ist die Basis jeden Onlineshops

Die Basis eines jeden Onlineshops ist ein Shopsystem. Mohamed Ali Oukassi ist seit mehr als 10 Jahren im E-Commerce tätig und berät Kunden unter anderem hinsichtlich der Auswahl des passenden Systems. Die Auswahl ist deshalb so bedeutend, weil es nicht nur Einfluss auf das gegenwärtige Geschäft, sondern auch das zukünftige haben kann. Sobald das Online Geschäft und somit die Kundenanzahl wächst, können manche Shopsysteme schon mal an ihre Grenzen stoßen. Eine Migration der Daten, also das Übertragen auf eine andere Shopware, kann durchaus Probleme bereiten oder ist im Zweifel sogar unmöglich. Darüber hinaus ist jeder Wechsel auf ein anderes System auch immer mit einem finanziellen Aufwand verbunden, je genauer das Geschäftsmodell und essen zukünftige Entwicklung einzuschätzen ist, desto einfacher ist es, ein passendes System zu finden.

Nicht jedes Shopsystem ist gleich

Mohamed Ali Oukassi hat durch seine Expertise in Sachen Online-Handel und E-Commerce viele verschiedene Shopsysteme kennengelernt und betont, das alle ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Es sei allerdings so, dass sich bestimmte Systeme mehr für gewisse Projekte eignen als andere. Darüber hinaus weist Oukassi darauf hin, dass auch der Hersteller des jeweiligen Shopsystems genauer unter die Lupe genommen werden sollte. Es muss gewährleistet sein, dass die Software auch in den nächsten Jahren noch Einsetzbar ist und der Hersteller Updates anbietet. Kleinere Unternehmen mit oft innovativen Lösungen können das meist nicht gewährleisten.

Shopware ist ein offenes System

Eines der bevorzugten Shopsysteme von Mohamed Ali Oukassi ist das in Deutschland entwickelte Shopware. Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen ist Shopware kein einfaches Baukastensystem, sondern ein offenes System, was genau an die Bedürfnisse des jeweiligen Onlineshops angepasst werden kann. So kann es beispielsweise mitwachsen, sagt Oukassi, wenn das Geschäft wächst und plötzlich weitere Ressourcen oder Funktionen benötigt werden. Weiterhin wurde Shopware in erster Linie für den deutschen und europäischen Raum entwickelt, so dass auch sämtliche Sicherheits- und Datenschutzanforderungen eingehalten werden können. Shopware ist sehr schnell einsatzbereit und eignet sich sowohl für kleinere als auch für größere Onlineshops. Zusammen mit seiner Shopware Agentur eBakery bietet Ali Mohamed Oukassi Beratung und Unterstützung in Sachen E-Commerce. Weitere Informationen über Shopware unter folgendem Link: https://ebakery.de/shopware-agentur/

Pressekontakt:
eBakery
Mohamed Ali Oukassi
Landhausstraße 4
70182 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 69971972898
Email: ao@eBakery.de
Web: www.eBakery.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: