Mit JetPaks in die Gartensaison: Outdoor-Whirlpools von Villeroy & Boch mit flexiblem Massagesystem

Whirlpools sind für ihre wohltuende und entspannende Massage bekannt. Weil die körperlichen Ansprüche sich mit der Zeit verändern können, konzentriert sich das deutsche Traditionsunternehmen Villeroy & Boch auf austauschbare Massagedüsen.

Bei der Ausstattung ihrer Whirlpools war Villeroy & Boch an einer Massage mit vielen Möglichkeiten gelegen, die sich den Bedürfnissen jedes einzelnen anpassen lässt. Dabei herausgekommen sind die sogenannten JetPaks, ein flexibles und jederzeit aufstockbares Massagesystem. JetPaks sind Vorrichtungen, auf denen sich eine bestimmte Anzahl und Anordnung verschiedener Massagedüsen befindet. Die arbeiten mal großflächig und kräftig, mal rotierend, pulsierend, knetend oder leicht sprudelnd. Das Besondere an JetPaks ist, dass sie nach Belieben gewechselt werden können – ob untereinander auf den verschiedenen Sitzplätzen oder gegen ein ganz anderes JetPak. Insgesamt gibt es nämlich 16 verschiedene Exemplare, immer mit einem anderen Massageschwerpunkt. Das erlaubt dem Whirlpool-Besitzer nicht nur langfristigen, sondern auch spontan wechselnden Bedürfnissen des Körpers gerecht zu werden: heute eine kräftige Nackenmassage, morgen wird die Hüfte geknetet, und übermorgen gibt es etwas sanft Sprudelndes für den Rücken.

Der zweite Vorteil dieser Massagetechnologie sind dadurch um bis zu 90 Prozent weniger anfallende Rohrleitungen. Bei klassischen Whirlpools führt nämlich zu jeder einzelnen Düse eine Leitung. Hier hingegen versorgt eine Leitung ein JetPak, d.h. eine Vielzahl an Düsen. Das führt zum einen zu mehr Massagepower auf allen Sitzplätzen; zum anderen wird weniger Energie benötigt, weil das warme Wasser kürzere Wege zurücklegt.

Drei der insgesamt vier verschiedenen Whirlpool-Linien von Villeroy & Boch sind mit der fortschrittlichen JetPak-Technologie ausgestattet. Daneben gibt es aber auch Spas mit klassischer Massage. Das Design der luxuriösen Wasserbecken ist – wie auch die Badewannen und Waschtische – geradlinig und modern. 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .