“Mit 70 mach ich die 7.000 Kilometer voll”

Vierte Spendenfahrradtour für Schulkinder in Ghana: Wertgarantie unterstützt Opportunity International bei Spendenaktion

"Mit 70 mach ich die 7.000 Kilometer voll"

v. li.: Georg Düsener, Marta Binder, Patrick Döring, Peta Hesse

Hannover, 11. Juli 2016. Wieder ist die Opportunity-Botschafterin Dr. Marta Binder für eine bessere Bildung von Schulkindern in Ghana in die Pedale getreten. Bei ihrer vierten Spendenfahrradtour hatte sie neben dem Ziel möglichst viele Spenden für das Projekt “Radeln für Schüler in Afrika” zu sammeln, auch das Vorhaben die 7.000 Kilometer voll zu machen, denn die leidenschaftliche Radlerin ist in diesem Jahr 70 geworden.

Für Opportunity International und besonders für Schulkinder in Afrika tritt die pensionierte Kinderärztin mit viel Leidenschaft in die Pedale und trotzt dabei stets Wind und Wetter. Die diesjährige Nord-Tour begann am 12. Juni und endete letzten Donnerstag im heimischen Warendorf mit 2.700 zurückgelegten Kilometern. Auch in diesem Jahr führte ihre Route über Hannover und dort legte Dr. Marta Binder wieder einen Zwischenstopp beim Spezialversicherer Wertgarantie ein.

Das Unternehmen, das alles schützt, was einen Stecker, Akku oder Speichen hat, unterstützt das Projekt erneut mit einem Euro pro gefahrenen Kilometer. Durch diese und weitere Spenden ist ein bereits ein aktueller Betrag von rund 16.000 Euro zusammengekommen, der für Microschools in Ghana eingesetzt werden soll. “Liebend gerne unterstützt Wertgarantie wieder das Projekt “Radeln für Schüler in Afrika”, denn wenn wir Kindern den Zugang zu Bildung ermöglichen können, dann machen wir das auch”, betont Patrick Döring, Vertriebsvorstand von Wertgarantie.

Bei dem kurzen Besuch in Hannover prüften die Fahrradprofis des Spezialversicherers auch gleich die Tauglichkeit des Gefährts, denn im letzten Jahr sorgten kleine Handgriffe von Peta Hesse für eine ungetrübte Weiterfahrt. Dieses Jahr wurden keine Reparaturen benötigt, dafür sorgte aber das neue Schild am Eingang für Aufmerksamkeit: “Wir wurden erneut als fahrradfreundlichster Arbeitgeber Hannovers ausgezeichnet. Unser Engagement für soziale Projekte rund ums Fahrrad hält natürlich an, da müssen wir die Aktion doch einfach unterstützen”, schmunzelt Georg Düsener, Vertriebsleiter Fahrrad. Um Marta Binder zusätzlich eine kleine Freude zu bereiten, überreichte er ihr ein kleines Carepaket mit nützlichen Utensilien wie Brillenputztuch und Sattelschoner.

Beide Herren bewundern den Einsatz von Dr. Marta Binder, die bei ihren Touren täglich rund 100 Kilometer zurücklegt, und das bei Regen, Wind und Sonnenschein. “Dieses Mal war das Wetter fast perfekt, nur etwa zwei Stunden konnte ich mich nicht vorm Regen schützen”, resümiert Marta Binder. Das Wetter macht ihr nichts aus, denn sie weiß, was sie mit ihren Spendenfahrten erreichen kann und das spornt sie an und motiviert sie, sich immer neue Ziele zu setzen und längere Routen anzugehen. “So lange ich in die Pedale treten kann, werde ich mich für die gute Sache einsetzen”, verspricht die Opportunity-Botschafterin.

Wertgarantie beteiligt sich regelmäßig an sozialen Projekten in Hannover und Umgebung, aber eben auch und besonders in Afrika. Dazu gehört auch die langjährige Übernahme von Patenschaften für Kinder aus Entwicklungsländern und die Unterstützung von Unternehmen in Südostasien mit Mikrokrediten.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 4,1 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 500 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

Firmenkontakt
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
https://www.wertgarantie.de

Pressekontakt
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
https://www.wertgarantie.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .