MipTV 2012

Hamburg (ots) – Studio Hamburg Distribution Marketing (SHDM) präsentiert sich auf der diesjährigen MipTv mit eigenem Messeauftritt an neuem Standort. Zusätzlich zu dem hochwertigen Content der Produzenten der Studio Hamburg Gruppe, dem Norddeutschen Rundfunk, Radio Bremen und der Degeto, hat der Studio Vertrieb sein Portfolio um starke Themen freier Produzenten erweitert.

Der aktuelle Programmfokus des Studios Hamburg Vertriebs liegt dabei im fiktionalen Bereich eindeutig auf der erfolgreichen Telenovela „Rote Rosen“ der Studio Hamburg Serienwerft mit aktuell über 1.000 Folgen und im dokumentarischen Bereich auf der politischen Biografie „Ich, Putin“ der Produktionsfirma Cinecentrum.

Mit der 15-teiligen Dokumentation „Europas hoher Norden“ und dem fiktionalen 12-Teiler „Odysee“, einer französisch-italienischen, 10 Mio EUR teuren Koproduktion, setzt der Studio Hamburg Vertrieb weitere Programmschwerpunkte.

Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM: „Wir reisen mit einem inhaltlich sehr guten und gleichzeitig kommerziell Erfolg versprechenden fiktionalen und non fiktionalen Programmportfolio zur diesjährigen MipTV. Das ist das Ergebnis einer strategischen Neuausrichtung der vergangenen Monate. Im Zuge der Neuausrichtung haben wir unser Team in den Bereichen Ankauf und Vertrieb sowie Marketing erheblich verstärkt. Zudem werden wir zukünftig neben aktiver Content-Akquise internationale Kofinanzierung und Koproduktion verstärkt ausbauen.“

Pressekontakt:

Rückfragen:

Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse@studio-hamburg.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/miptv-2012/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: