Microsoft Office 2016 als neueste Version der beliebten Bürosoftware

Microsoft hat mit der neuen Version von Office 2016 besonderen Wert auf die Steigerung der Effizienz beim Bearbeiten entsprechender Dokumente gelegt. So lassen sich beispielsweise Dokumente …

Die neueste Version von Microsoft Office bringt gegenüber ihrem direkten Vorgänger einige Verbesserungen mit sich. Microsoft hat mit der neuen Softwareversion besonderen Wert auf die Steigerung der Effizienz beim Bearbeiten entsprechender Dokumente gelegt. So lassen sich beispielsweise Dokumente in einem Team in Echtzeit bearbeiten. Außerdem wurden Anpassungen zur Integration in Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 vorgenommen. Seit September 2015 steht die finale Version von Microsoft Office 2016 auf der Website von Microsoft bereit. Nutzer des kostenpflichtigen Office-365-Kontos können das Update manuell herunterladen und installieren oder die seit Anfang Oktober letzten Jahres zur Verfügung stehende automatische Update-Funktion nutzen. Das neue Office-Paket enthält die bekannten Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Publisher sowie Access. Die optischen Neuerungen der Bürosoftware halten sich in Grenzen. Viele der Arbeitswerkzeuge erinnern stark an die Vorgängerversion. So sind viele der Unterschiede auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Es gibt jedoch auch einige praktische Funktionen. So lässt sich beispielsweise die Menüleiste bei Nichtgebrauch einfach einklappen. Das zu bearbeitende Dokument rückt damit mehr in den Vordergrund. Außerdem wurde die Funktion zum Einfügen von Bildern in Dokumente verbessert. Weiterhin gibt es deutliche Verbesserungen für Optionen zum gemeinsamen Arbeiten im Teams an verschiedenen Office-Dokumenten. Die Zusammenarbeit kann sogar aus einem Browser heraus erfolgen. Um die neuen Funktionen effizient nutzen zu können, empfiehlt sich der Besuch entsprechender Softwarekurse.

Die Methoden, wie MS Office 2016 erfolgreich in großen Organisationen ausgerollt werden kann, haben sich bedeutend verändert. In unserem herstellerneutralen Seminar zum Thema Office 2016 werden die notwendigen Informationen zum Konfigurieren und Ausrollen von Office 2016 vermittelt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die technischen Möglichkeiten rund um das Office 2016 Setup und Deployment. In erster Linie richtet sich dieses Seminar an Unternehmen, die derzeit Office 2010, 2013 oder älter im Einsatz haben und an Mitarbeiter und IT-Verantwortliche, die für Deployment, Unterhalt und Support von Office-Installationen zuständig sind. Suchen Sie einen Office 2016 für Anwender? Sprechen Sie uns an – selbstverständlich bieten wir auch dies als Seminar oder Coaching an.

++++++++++

SEM227: MS Office 2016: Installation, Konfiguration und Migration
Technisches Wissen für Administratoren und IT-Verantwortliche

Kursdauer: 2 Tage
Web-URL: www.iftt.de/seminare/ms-office/seminar227.html

++++++++++

Alle unsere Seminare & Workshops führen wir bundesweit und in der Schweiz an verschiedenen Standorten, auch in Ihrer Nähe oder in Ihren Räumlichkeiten, als öffentlichen oder firmenspezifischen Kurs durch. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.iftt.de.

Über:

IFTT EDV-Consult GmbH
Herr Björn Speike
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
fax ..: +49 (0)69 / 78 910 820
web ..: https://www.IFTT.de
email : info@iftt.de

Pressekontakt:

IFTT EDV-Consult GmbH
Herr Thomas Schönling
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
web ..: https://www.IFTT.de
email : thomas.schoenling@iftt.de