Medienjournalisten Stefan Niggemeier und Daniel Fiene zu Gast bei "ZOOM

(ddp direct)Fast wäre Stefan Niggemeier Schlagersänger geworden. Die Liebe zum Journalismus hat aber gesiegt – zum Glück, sagen seine Anhänger. Denn mittlerweile ist Stefan Niggemeier DER Medienjournalist in Deutschland und bekennender Blogger.

Das Bloggen verbindet ihn auch mit Daniel Fiene, Journalist aus Düsseldorf. Beide sind zu Gast in der neuesten Ausgabe der Sendung “ZOOM – Das Mediencafé” mit Moderator Freddy Kappen.

Niggemeier hat sich als BILDblog-Gründer einen Namen gemacht und schreibt als freier Autor für den Spiegel. Auf seinem persönlichen Blog stichelt er gegen unlautere Medienmacher. “Ich mag es, zwischen den Stühlen zu sitzen”, beschreibt er seine Stellung als Print- und Onlinejournalist.

Multimedial ist auch Daniel Fiene aufgestellt. Er arbeitet als Radio-Redakteur und Moderator bei Antenne Düsseldorf und produziert seinen eigenen Podcast “Was mit Medien”. Im Café erklärt er seine Motivation: “Die Neugierde, wie sich überhaupt der ganze Medienwandel anfühlt – das
ist ziemlich spannend.”

Im Wintersemester 2011/12 haben Studenten des Instituts für Journalistik der Technischen Universität Dortmund unter der Leitung von Stefanie Opitz und Professor Michael Steinbrecher die Sendung vorbereitet produziert. Sie wurde im Studio des Senders im Dortmunder Technologiezentrum gemeinsam mit angehenden Mediengestaltern und Technikern von nrwision aufgezeichnet.

Ab Montag, 5. März 2012 läuft die neue ZOOM-Folge beim TV-Lernsender nrwision in der täglichen Programmschleife im digitalen Kabelnetz und auf www.nrwision.de. Alle bisherigen ZOOM-Folgen sind dort übrigens abrufbar unter: http://www.nrwision.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9ntdtf

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/medienjournalisten-stefan-niggemeier-und-daniel-fiene-zu-gast-bei-zoom-das-mediencaf-21500
Wir bringen neue Farbe ins Fernsehen: “nrwision” ist Nordrhein-Westfalens einzigartiger TV-Lernsender mit Sitz in Dortmund.

Unser Programm läuft landesweit im digitalen Kabelnetz von Unitymedia (Kanal 137) sowie per Livestream auf http://www.nrwision.de.

“nrwision – der tv-lernsender für nordrhein-westfalen” wird gefördert von der Landesanstalt für Medien NRW. Das Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund entwickelt und betreibt den Sender unter der Leitung von Professor Michael Steinbrecher.

nrwision c/o Technische Universität Dortmund im Internet:
http://www.nrwision.de

nrwision – der TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen
Stefanie Opitz
Emil-Figge-Str. 80
44227 Dortmund
stefanie.opitz@tu-dortmund.de
0231-47541516
http://www.nrwision.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/medienjournalisten-stefan-niggemeier-und-daniel-fiene-zu-gast-bei-zoom/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: