Marius Dunker wird neuer VP EMEA Customer Success bei Flexera

Kunden der brainwaregroup-Produkte profitieren vom gebündelten, hohen Service beider Unternehmen sowie einem erweiterten Produktportfolio

Marius Dunker wird neuer VP EMEA Customer Success bei Flexera

Marius Dunker

München, 19. November 2018 – Mit der Übernahme der brainwaregroup per 3. Mai 2018 hat Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, seine Präsenz in EMEA weiter ausgebaut. Die Leitung der brainwaregroup / Flexera übernimmt der frühere COO Marius Dunker in seiner Funktion als neuer VP EMEA Customer Success. Er ist damit ab sofort im Customer Success Leadership-Team für Europa verantwortlich. brainwaregroup-Gründer und ehemaliger CEO Rey Schallberger verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um sich neu zu orientieren.

Rey Schallberger (52) hat die brainwaregroup 1989 gegründet und war bis zur Übernahme durch Flexera als CEO maßgeblich am Aufbau und Erfolg des Unternehmens sowie an der Entwicklung der Produkte beteiligt. Die brainwaregroup entwickelt und implementiert Softwareprodukte der Marken Columbus und Spider für die Bereiche Software Management, Software Asset Management, Vertragsmanagement und Service Desk.

Schallberger begleitete die organisatorische Integration der brainwaregroup in Flexera. Dabei profitieren Kunden der brainwaregroup-Lösungen weiterhin vom überdurchschnittlich hohen Service und können zudem auf ein erweitertes Produktangebot zugreifen. Unter Marius Dunker als VP EMEA Customer Success werden die Produkte künftig mit der FlexNet Manager Suite und anderen Flexera-Lösungen integriert, um Funktionalität und Effizienz weiter zu verbessern.

“Wir bieten Kunden in der DACH-Region eine zentrale Anlaufstelle für die Optimierung von Softwareausgaben und der Minimierung von Sicherheits- und Compliance-Risiken – egal ob auf Desktop, im Rechenzentrum oder in der Cloud. Dieses Ziel verbindet brainwaregroup mit Flexera”, erklärt Marius Dunker. “Mit Rey Schallberger verlässt mein langjähriger Partner in der Produktstrategie das Unternehmen. Wir bedauern seine Entscheidung, aber akzeptieren seinen Wunsch nach einer Neuorientierung. Wir möchten Rey Schallberger ganz herzlich für sein Engagement, seine Unterstützung sowie Tatkraft bei der Integration danken und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste.”

Über Flexera
Flexera bietet innovative Lösungen, um Software zu kaufen, zu verkaufen, zu managen und sicherer zu machen. Dabei betrachtet Flexera die Softwareindustrie als eine Supply Chain und versetzt seine Kunden in die Lage, ihren Einkauf und Verkauf von Software sowie das Management von IT-Unternehmensdaten profitabler, zuverlässiger und effektiver zu gestalten. Mit Softwareanwendungen für Monetarisierung und Sicherheit unterstützt Flexera Softwareanbieter, ihre Geschäftsmodelle zu verändern, wiederkehrende Umsätze zu steigern und Open-Source-Risiken zu minimieren. Unternehmen, die Software und Cloud-Services kaufen, garantiert Flexera mit Lösungen für Schwachstellenmanagement (Vulnerability Management) sowie Software Asset Management (SAM) ein effizientes und planbares IT-Procurement. So kaufen Unternehmen nur das, was sie tatsächlich brauchen, managen die IT-Assets, die sie tatsächlich besitzen und vermeiden Compliance-Verstöße und Sicherheitsrisiken. Die Lösungen sowie die komplette Softwarelieferkette greifen dabei auf das von Flexera aufgebaute und weltweit größte Repository an Marktinformationen und IT-Asset-Daten zurück. Mit mehr als 30 Jahre Erfahrung und über 1.200 hoch engagierten Mitarbeitern hilft Flexera über 80.000 Kunden, jedes Jahr einen ROI in Millionenhöhe zu generieren. Weitere Informationen unter www.flexera.de

Firmenkontakt
Flexera
Birgit Fuchs-Laine
Mies-van-der-Rohe-Str. 8
80807 München
089 417761-13
munich@flexerasoftware.com
https://www.flexera.com

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 89
81675 München
089 417761-13
flexera@LucyTurpin.com
https://www.lucyturpin.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .