Macromedia Hochschule: Internationale Podiumsveranstaltung ,,Welches Image hat Deutschland?”

Dienstag, 27. Mai, 19.00 Uhr
Campus MHMK,
Mehringdamm 33
10961 Berlin-Kreuzberg

BildNur wenige Länder in Europa haben sich seit 1989 so stark verändert wie das wiedervereinte Deutschland. Wie sehen wir uns selbst – wie sehen uns die andern? Zeit für eine scharfe, kritische und realistische Momentaufnahme.

Welche Rolle spielt der Pluralismus?
Bleibt “made in Germany” Ausdruck von Qualität und Technologievorsprung?
Begründet Vielfalt die neue Identität Deutschlands?

Die Podiumsdiskussion ist hochkarätig besetzt mit Vertretern aus Wirtschaft, Medien und Kultur. Geschichtliche Aspekte werden ebenso diskutiert wie die neue Rolle des wirtschaftlich starken Deutschlands in Europa und der Welt. Natürlich wird auch das Ergebnis der EU-Wahl diskutiert. Nationalistische Gruppierungen in ganz Europa lassen wenig Gutes hoffen.

Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien:

Dr. Alexander Eschbach (Leiter volkswirtschaftliche Abteilung Gesamtmetall, Berlin), Dr. Alexander Kudascheff (Chefredakteur Deutsche Welle, Bonn/Berlin), Dr. Herbert Heitmann (Head of Corporate Communications BAYER, Leverkusen) Pascale Hugues (Kolumnistin Der Tagesspiegel Berlin/Paris), Prof. Dr. Oliver Scheytt (Die Kulturexperten, Bochum), Dr. Johannes Bohnen (Experte Nationbranding, BKP Berlin)
Moderation Peter Königsfeld (fulmidas)

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Dominik Pietzcker
dominik@dominik-pietzcker.com

MHMK Berlin

Über:

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Berlin
Herr Dr. Thomas Heun
M33 Höfe Mehringdamm 33, 2. Gebäude 1. Stock
10961 Berlin-Kreuzberg
Deutschland

fon ..: 030 202 1512-41
fax ..: 030 202 1512-15
web ..: https://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-berlin.html
email : info.berlin@mhmk.org

WILLKOMMEN AM CAMPUS BERLIN

Wir in Berlin sind der jüngste Campus der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (FH). Mitten in Kreuzberg gelegen, genießen wir schon jetzt ein lebendiges und stetig wachsendes Campus Leben zwischen Medienmanagement, Journalistik und Design. Unsere engagierten Professoren sind eng vernetzt in die Berliner Medien-, Kultur- und auch Politikszene sowie in das Musikbusiness. Unsere Studierenden sind somit schon vom ersten Semester an über Lehrprojekte, Gastvorträge, Wettbewerbe, Workshops und Fachtagungen mitten drin im Berliner Leben. Das MHMK Team Berlin baut dieses Netzwerk kontinuierlich aus, um unseren Absolventen ein breites Spektrum an beruflichen Optionen und Kontakten zu bieten. Und gerade weil der MHMK Campus Berlin der jüngste ist, genießen unsere Studierenden die besondere und sehr persönliche Aufbruchstimmung, die uns prägt.

Prof. Dr. Thomas Heun, Akademischer Direktor Campus Berlin

DIE STUDIENGÄNGE AM CAMPUS BERLIN

Journalistik B.A. Kulturjournalismus

Pressekontakt:

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Berlin
Herr Dr. Thomas Heun
M33 Höfe Mehringdamm 33, 2. Gebäude 1. Stock
10961 Berlin

fon ..: 030 202 1512-41
web ..: https://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-berlin.html
email : info.berlin@mhmk.org

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .