Luca Hänni ist der neue Superstar 2012. Bis zu 6,07 Millionen Zuschauer sahen live das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

Köln (ots) – 29.04.2012: Luca Hänni (17) wurde am gestrigen Samstagabend zum Sieger der 9. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” gekürt. In einem spannenden Finale behauptete sich der 17-jährige Schweizer Maurer-Azubi mit 52,85 Prozent aller Zuschauerstimmen gegen seinen Kontrahenten den Berufsschüler Daniele Negroni (16) aus Regensburg. Damit gewann er nicht nur 500.000 Euro, sondern auch einen Plattenvertrag mit der Universal Music.

Bis zu 6,07 Millionen Zuschauer sahen das große Finale von DSDS. Hervorragende 28,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (2,68 Millionen) und durchschnittlich 4,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 18,1 %) verfolgten die spannende Finalshow, in dem die Finalisten jeweils drei Songs singen mussten, darunter den Siegertitel “Don’t Think About Me”, der von Dieter Bohlen geschrieben und produziert wurde. Dieser ist auch seit gestern Abend mit Showbeginn als Download in beiden Versionen, sowohl von Daniele als auch von Luca erhältlich. Ab Mittwoch ist die Siegersingle “Don’t Think About Me” von Luca als Single im Handel erhältlich.

Es war ein spannendes Duell: Daniele Negroni (16) sang “Dance With Somebody” von Mando Diao und “Forgive Forget” von Caligola. Luca Hänni (17) performte “Allein Allein” von Polarkreis 18, und sein Staffelhighlight: “The A Team” von Ed Sheeran. Beide sangen ihre eigene Version des Siegertitels “Don’t Think About Me”.

Die Jury aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler war von beiden Kandidaten begeistert und spendete viel Lob. Die Zwischenstände zeigten, dass die Entscheidung sehr knapp werden würde. Doch am Ende fiel die Entscheidung der Zuschauer für Luca Hänni mit 52,85 Prozent der Telefonanrufer.

Für den 17-jährigen Mädchenschwarm aus Uetendorf in der Schweiz war das aufregende Finale aber erst der Anfang. Ab Mittwoch ist seine Single mit dem Siegersong “Don’t Think About Me” im Handel erhältlich. Zudem wird er in den nächsten Wochen mit Produzent und Mentor Dieter Bohlen an seinem ersten Album arbeiten und ab Oktober geht er auf Live-Tournee. Tickets gibt es bis einschließlich 6.5. exklusiv bei RTL Tickets (www.RTLtickets.de), danach bei allen anderen Vorverkaufsstellen.

Fotos aus der gestrigen Show stehen in der RTL-Presselounge unter https://kommunikation.rtl.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

Für Interviews mit dem Gewinner  wenden Sie sich bitte an die 
Universal Music: 
Presse: Thomas.Thyssen@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: Maik.Tappendorf@t-online.de
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Bleimeier@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Ines.Rosenbaum@umusic.com / Franziska.Hohmann@umusic.com
Online: Udo.Westendorff@umusic.com / Ian.Hayllar@umusic.com
International Exploitation (für Anfragen aus dem Ausland, z.B. 
Österreich, Schweiz etc.): Tina.Preuss@umusic.com
Management: music@313music.de

Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, anke.eickmeyer@rtl.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .