Laurent Allard wird neuer CEO von OVH

Octave Klaba nun CTO und Vorsitzender des Aufsichtsrats

Laurent Allard wird neuer CEO von OVH

Will OVH auf Wachstums-Kurs halten: Der neue CEO Laurent Allard.

OVH Group beruft Laurent Allard als CEO mit dem Ziel, Marktführer im Bereich “Digital as a Service” zu werden. Zuvor war er als CTO der CGI Group tätig.

Mit dem Einstieg von Laurent Allard setzt OVH seine Strategie fort, sich auf der weltweiten Bühne als zentraler Akteur im Bereich “Digital as a Service” zu etablieren.

“Marktführer auf diesem Feld zu werden, das bedeutet, derjenige zu sein, der das gesamte Ökosystem prägt, in diesem Bereich Innovationen tätigt und in der Lage ist, die Projekte der Unternehmen langfristig zu schultern und zu begleiten”, erklärt Laurent Allard. “OVH ist ein faszinierendes Abenteuer, und ich bin sehr stolz, dass ich ausgewählt wurde, um das Unternehmen noch weiter nach vorne zu bringen”, fügt er hinzu.
Dank massiver Investitionen in den Ausbau der Rechenzentren und Netzwerk-Infrastrukturen, dem Start neuer Filialen in Nordamerika und einer nachhaltigen Einstellungspolitik in Frankreich und Europa ist OVH zu einem internationalen Großunternehmen geworden. Fünfzehn Jahre nach der Gründung werden heute weltweit fast 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, das Wachstum beträgt nahezu 30% pro Jahr.

OVH unterstützt Unternehmen bei den Herausforderungen, die die derzeitige Revolution im IT-Bereich mit sich bringt. In der Tat sorgen die neuen Lösungen “as a Service” im Zusammenspiel mit innovativen Geschäftsmodellen dafür, dass die Karten in diesem Bereich neu gemischt werden. Ständig ergeben sich neue Gelegenheiten und Weiterentwicklungen, auf die schnell reagiert werden muss.

OVH möchte deshalb sein Angebot an digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen verstärken und neu ausrichten, um die Anforderungen sämtlicher Akteure im IT-Sektor – von Unternehmen in der Gründungsphase und Software-Entwicklern über öffentliche Einrichtungen bis hin zu großen internationalen Konzernen – abzudecken. Dazu gehört auch, Startups zu begleiten und neue Konzepte umzusetzen. “Wir müssen wachsen und unsere Arbeitsmethoden weiterentwickeln, um diese neuen Herausforderungen meistern zu können. Ein Großteil meiner Arbeit wird darin bestehen, die notwendige Energie und Erfahrung zur Umsetzung dieser Vision zu mobilisieren. Octave Klaba schreibt die Melodien, und ich stelle als Dirigent sicher, dass die Noten von den mehr als 1.000 Mitarbeitern heute und auch in Zukunft perfekt gespielt werden”, erläutert Allard.
Um dieses Ziel zu erreichen, müssen zusätzliche Innovationen realisiert die Forschung und Entwicklung weiter ausgebaut sowie die Teams und deren Knowhow weiter verstärkt werden.

“Laurent ist ein anerkannter Experte mit bewährten Führungsqualitäten. Er ist außerdem auch ein Visionär, der auf eine harmonische Zusammenarbeit Wert legt. Er ist exakt das, was OVH braucht, um das nächste Kapitel seiner Geschichte zu schreiben”, sagt Octave Klaba, der Gründer von OVH.

Der erste öffentliche Auftritt von Laurent Allard als CEO von OVH fand am 26. Februar in Lille im Rahmen des Starts der OVH World Tour 2015 statt.

Mit rund 200.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.* Das ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 17 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 3,5 TB/s und 33 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Außerdem unterhält OVH eine eigenständige Server-Produktion. Dadurch kann das Unternehmen sein umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio zu äußerst attraktiven Konditionen anbieten. Die Produktpalette umfasst eine große Auswahl an Dedicated Servern, individuelle Cloud-Architekturen sowie Domains & Webhosting. OVH bietet für jeden Bedarf die passende technische Lösung und zählt sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne zu seinen Kunden. Um auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeitet OVH ausschließlich mit namhaften Herstellern und Partnern wie Intel, VMware, Cisco und Microsoft zusammen. Ein mehrsprachiges Support-Team, bestehend aus Informatikern und kaufmännischen Mitarbeitern, bietet kompetente und professionelle Unterstützung sowohl bei der Planung als auch beim Betrieb von IT-Infrastrukturen. OVH wurde 1999 in Frankreich von Octave Klaba gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist in 17 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken. *Quelle: Netcraft

Firmenkontakt
OVH GmbH
Peter Höhn
Dudweiler Landstraße 5
66123 Saarbrücken
+49 (681) 90673215
peter.hoehn@ovh.de
https://www.ovh.de

Pressekontakt
Alpha & Omega PR
Dr. Oliver Schillings
Buchenallee 20
51427 Bergisch Gladbach
+49 (2204) 9879931
o.schillings@aopr.de
https://www.aopr.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .