Kundenzufriedenheit und Service

Kundenservice muss man sich leisten und damit in Kundenzufriedenheit investieren.

BildEs reicht nicht, wenn unsere Manager großartige Wirtschaftsfachleute oder auch tolle Techniker sind, wenn sie den Menschen, also ihren Kunden, längst aus dem Auge verloren haben.
Daniel Goeudevert (*1942), dt. Topmanager belg. Herk., 1991-93 Vorstandsvors. Volkswagen (Marke), s. 1994 Vizepräs. Internat. Grünes Kreuz, Gen

Warum man in Kundenzufriedenheit investieren sollte

Kundenservice muss man sich leisten und damit in Kundenzufriedenheit investieren. Denn zufriedene Kunden bedeuten immer ein Haben auf dem Konto der Kundenbindung. Damit Ihr Kundenservice also nicht ins Soll und damit in Rückstand zum Wettbewerb gerät, sollten Sie jetzt handeln und den IST-Stand Ihres Kundenservice überprüfen. Auf Herz, Hirn und Nieren und am besten mit uns als kompetente Berater an Ihrer Seite.

Schließlich – und das vergessen viele Verantwortliche – misst sich der Unternehmenserfolg nicht nur an Verkaufszahlen, Gewinnmargen und dem Grad der Expansion. Am Ende sind es nämlich die Kunden, die diese Zahlen erst ermöglichen. Durch ihre Käufe, Treue und Zufriedenheit. Und da lässt sich der Zusammenhang all dieser Faktoren deutlich erkennen: Kunden kaufen. Höchstens 1 mal, wenn Sie vom Service enttäuscht werden. Mehrmals, wenn Sie vom Service begeistert sind. Dann werden sie treue und zufriedene Kunden, Multiplikatoren und Meinungsmacher für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Marke.
Daten der Kundenzufriedenheit nutzen und nicht bloß verwalten

Kundenzufriedenheit ist kein Selbstzweck und Kundenzufriedenheitsmessungen kein Mittel, um am Ende sagen zu können: Zumindest haben wir versucht, unsere Kunden zu verstehen. Nein, Kundenzufriedenheit und deren Messung sind essentielle Parameter, um die eigene Position auf dem Markt definieren zu können. Aus Kundensicht und mit Hinblick auf permanente Verbesserung des eigenen Kundenservice.

Die Auswertung aktueller Forschungsergebnisse im Bereich Kundenzufriedenheit untermauert die exponierte Stellung, die Kundenservice einnehmen sollte. In jedem Unternehmen, jeder Abteilung und im Service-Selbstverstädnis jeder Mitarbeiterin, jedes Mitarbeiters und jedes Managers:

– Es kostet zwischen fünf und sechs mal mehr einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu halten.
– Firmen können die Gewinne von 25 Prozent auf 125 Prozent steigern durch die Beibehaltung von 5 Prozent mehr bestehenden Kunden.
– Nur einer von 25 unzufriedenen Kunden wird die Unzufriedenheit direkt bei Ihnen zum Ausdruck zu bringen.
– Zufriedene Kunden erzählen mindestens vier anderen von einem positiven Erlebnis. Unzufriedene Kunden erzählen 12 mal so oft über eine negative Erfahrung.
– Zwei Drittel der Kunden fühlen sich vom Personal nicht beachtet.
– Neue Kunden zu gewinnen kostet fünfmal mehr als Stammkunden zu befriedigen und zu erhalten.
– Eine 2 Prozent höhere Kundenbindung hat den gleichen Effekt auf den Gewinn wie eine Kostensenkungen um 10 Prozent.
– Im Durchschnitt verlieren Unternehmen 10 Prozent ihrer Kunden jährlich.
LEAD Kontor by René Kiem: Klebstoff für Kundenbindung

In unseren Schulungen, Workshops, Seminaren und Coachings schärfen wir Ihren Blick für den Faktor Kundenservice. So sensiblisieren wir Sie und Ihre Mitarbeiter/innen für zeitgemäßen Service und die Wichtigkeit, die zufriedenen Kunden beigemessen werden muss. Damit schaffen Sie Differenzierungsmerkmale und somit Wettbewerbsvorteile.

Unser Klebstoff für nachhaltige Kundenbindung heißt Kompetenz und Effizienz, wenn es darum geht, Sie in diesen und anderen relevanten Prozessen zu unterstützen. In jeder Phase Ihres Vorhabens und immer mit dem Blick aufs Wesentliche: Ihre individuellen und branchenspezifischen Anforderungen!

LEAD KONTOR und KRAFTWERK KONTOR

Über:

KONTOR GRUPPE by René Kiem
Herr René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Deutschland

fon ..: +49(0)231 / 15 01 -646
fax ..: +49(0)231 / 15 01 -645
web ..: https://www.kontor-gruppe.de/
email : info@kontor-gruppe.de

Ihr Champions League Dienstleister für Management- u. Strategieberatung, Qualitätsmanagement u. eBusiness – Die KONTOR GRUPPE, Dortmund www.kontor-gruppe.de : Konzentrierte Kompetenz – immer an Ihrer Seite

Unser Anspruch ist es, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden in unserem Leistungsportfolio abzubilden. Deshalb konzentrieren wir unsere Kompetenzen genau auf die Themen, die Sie und Ihr Unternehmen täglich bewegen.

Von der Beratung, über Planung und Durchführung bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Management-, Strategie- und Qualitätsmanagement-Projekten, finden Sie eine Fülle zeitgemäßer Seminare, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.

Bei uns erhalten Sie nicht nur eine profunde Expertise, sondern Leidenschaft für das, was wir tun. Und wie wir es tun. Nämlich ganzheitlich, umfassend und mit höchster Professionalität.

Deshalb vertrauen zahlreiche Kunden unserem breiten Erfahrungswissen sowie erprobten und erfolgreichen Arbeits- und Vorgehensweisen.
Das stärkste Glied in der Kette: Supply Chain in Bestform www.mes-kontor.de

Nur mit Ware, die zuverlässig ankommt, können Sie bei Ihren Kunden landen. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Beratungsleistungen, Konzepte und natürlich effiziente Lösungen rund um das Themenspektrum Qualitätsmanagement u. Enterprise Quality Management Systeme. Damit stärken Sie alle Glieder in Ihrer Lieferkette und schaffen reibungslosen Fluss für Ihre Werte, Materialien und Ressourcen

QFD, Anforderungs- und Entwicklungs-Management, www.qfd-kontor.de
Shopfloor-Management, Traceability, Rückverfolgbarkeit, www.mes-kontor.de
Supply Chain Management, Logistik und Materialeffizienz
Manufacturing Execution Systeme / MES- und CAQ-Software Lösungen www.caq-kontor.de
Analyse u. Optimierung von Informations-, Material-, und Werteflüsse der gesamten Supply Chain.

Mit Methode für Ihre Strategie: Trainings und Workshops zu Qualitätsmanagement-Themen

Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis des harmonischen Zusammenspiels von Methodik, Strategie und Training. Das Resultat: Qualität, die sich sehen und vor allem jederzeit wiederholen lässt. Unsere ausgewählten Seminare bieten Ihnen ein breites Spektrum an Werkzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Strategien, die Ihr Qualitätsmanagement noch professioneller gestalten und Abläufe noch effizienter miteinander verzahnen: www.seminar-plenum.de

APQP / Qualitätsvorausplanung Projektmanagement www.apqp-kontor.de
FDA Regularien www.fda-kontor.de
Robuste Produktionsprozess www.plm-kontor.de
GMP Regularien www.gmp-kontor.de
Lieferantenmanagement www.lean-kontor.de
LEAN Management KAIZEN, KVP www.kaizen-kontor.de
Six Sigma www.sixsigma-kontor.de
TPS, Toyota Produktionssystem, Prozessmanagement und Kanban www.tqm-kontor.de
Wertstromanalyse/Wertstromdesign
FMEA, DRBFM, Risikoanalyse, ISO 26262/IEC 61508 www.fmea-kontor.de
Reklamations-Management / Beschwerde-Management www.8d-kontor.de
Produkthaftung www.audit-kontor.de
Umweltmanagement und Arbeitssicherheit www.qm-kontor.de
HACCP www.haccp-kontor.de
SPC
DIN EN ISO 9001 und 13485 www.fda-kontor.e
ISO TS/16949:2009, QS9000
Beratung VDA 6.1, VDA 6.2, VDA 6.3 u. VDA 6.4
Beratung / Consulting (Verband der Automobilindustrie)
DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 14971 www.fmea-kontor.de
Audit-Management www.audit-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Risikomanagement nach ISO 31000 www.fmea-kontor.de
Abbildung Dokumenten-Management /QMH www.dms-kontor.de

Seminare, die einige(s) bewegen und viel(e) erreichen: Methodenkompetenz und Management

Wir begleiten Sie bei allen Veränderungen, die anstehen. Gemeinsam mit Ihnen stärken wir Ihre Führungskraft, erweitern Ihre Führungskompetenz und geben Ihnen hilfreiche Tools, Methoden und Strategien an die Hand. So führen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch zielgerichteter, effizienter und leichter:

Kommunikation www.mallorca-kontor.de
Führung/Leadership, Change-Management-Training – Veränderungsprozesse realisieren, Emotionale Intelligenz (EQ), www.kraftwerk-kontor.de
Marketing und Vertrieb
Führen mit Zielen
Führungskräftecoaching, Zeitmanagement, Work-Life-Balance www.mallorca-kontor.de
Mystery Shopping (Service Check / Qualitäts-Check) www.lead-kontor.de
Branding
Entwicklung von Unternehmensstrategien
Innovationsmanagement
Kundenorientierung

E wie Business: Handfeste Strategien für virtuelle Verkaufskanäle: www.crm-kontor.de

“Das Internet ist nur eine Meile breit, aber hunderttausend Meilen tief” (Declan Dunn, US-Online-Marketing Spezialist)

Deshalb gegen wir der Sache mit erfolgreichem E-Business auf den Grund und schaffen damit eine solide Basis für nachhaltige Strategien im Bereich eBusiness, eCommerce und Internet. Im Detail unterstützen wir Sie kompetent und effizient bei alle Ihren Anliegen und Projekten rund um:

Planung und Erstellung von Websites, Internet-Portalen, 3D www.tech-kontor.de
Internet-, Intranet- und Extranets, Content-Management-Systeme (CMS) www.crm-kontor.de
Enterprise-Content-Management-Systeme www.ecm-kontor.de
SEO (Suchmaschinenoptimierung) www.crm-kontor.de
Shop-Systeme / e-Commerce u. -Learning-Anwendungen
3D-Visualisierung, 3D Animationen, Produkte – Technologien visualisieren www.tech-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Aufbau von Informationssicherheits-Management-Systemen

Weitere Informationen auf: www.kontor-gruppe.de und www.seminar-plenum.de

Hinweis: “Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

KONTOR GRUPPE by René Kiem
Herr René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund

fon ..: +49(0)231 / 15 01 -646
web ..: https://www.kontor-gruppe.de
email : info@kontor-gruppe.de