Kommunizieren mit Persönlichkeit

Achim Wiedemann begeisterte die Besucher der ReWeCo im alten Bundestag in Bonn

Kommunizieren mit Persönlichkeit

Kommunizieren mit Persönlichkeit: Achim Wiedemann begeisterte die Besucher der ReWeCo.

Viele Bilanzbuchhalter und Fachwirte bringen Top-Fachkenntnisse mit – aber haben sie auch die kommunikativen Skills, um diese Kenntnisse vor dem Kunden zu verkörpern? Mit diesem Thema trat Achim Wiedemann auf der Kongressmesse für Rechnungswesen & Controlling (ReWeCo) im alten Bundestag in Bonn auf.

Unter dem Vortragstitel “Selbstständig mit breiter Brust” deckte Wiedemann vor seinen Zuhörern die Geheimnisse selbstbestimmter und unverstellter Kommunikation auf. “Nur die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und die Veränderung macht uns frei”, erklärte Wiedemann, dessen Motto nicht umsonst “Be the Change!” lautet. Der leidenschaftliche Speaker möchte Menschen dabei helfen, mit sich selbst Frieden zu schließen und den Blick wieder nach vorne zu richten – statt auf eine endlose Wiederholung vergangener Konflikte.

Er bringt einen ungewöhnlichen Themen-Mix mit: In seinem Erfahrungsschatz finden sich Controlling, Personalmanagement und Unternehmensplanspiel ebenso wie Kommunikations- und Motivationskünste. Vor allem aber hat er die Fähigkeit, Menschen dazu zu bewegen, sich zu verändern. In diesem Rahmen hat es ihm die Rhetorik angetan, eine Kunst, die er als “die Lehre der Wirkung des Menschen im Gesamten” bezeichnet.

Seine eigenen rhetorischen Fähigkeiten stellte er am Samstag in genau dem Raum unter Beweis, wo bis 1999 der Bundestag der BRD getagt hatte – also eine angemessen beeindruckende Location für einen Vortrag, der Kommunikation, Persönlichkeit und Veränderung aus eigener Kraft in sich vereinte. Die Zuhörer waren jedenfalls begeistert.

Doch auch ansonsten lohnte sich ein Besuch der ReWeCo, auf der es zudem noch etwas zu feiern gab: das 40. Jubiläum des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC), der immerhin Ausrichter der Kongressmesse ist. Entsprechend ausgefüllt war das Programm mit spannenden Inhalten, Vorträgen und Tools. Die ReWeCo bot Bilanzbuchhaltern, Controllern und Fachwirten vom 13. bis zum 16. April vier prall gefüllte Tagen voller neuer Impulse, unter denen Wiedemanns Vortrag einer der nachhaltigsten war.

Mehr über den passionierten Vortragsredner und Keynote Speaker gibt es auf seiner Seite www.achim-wiedemann.de zu erfahren.

Burnout ist kein Fremdwort für Achim Wiedemann: Vor einigen Jahren kam der damalige Manager dem Zusammenbruch selber gefährlich nahe. Er nahm diese Erfahrung zum Anlass, hart an sich zu arbeiten und einen neuen Kurs für sein Leben zu finden. Jetzt hilft der Fachmann für Persönlichkeitsentwicklung anderen Menschen dabei, ebenfalls den Krieg im Kopf zu beenden – ohne Medikamente, sondern nur durch die Kraft des eigenen Willens.

Als \\\”New Business Warrior\\\” stemmt er sich dem Stress, Leistungsdenken und Informations-Overkill der Gesellschaft entgegen. Er stellt den Menschen die Sinnfrage und zeigt ihnen, wie sie eine befriedigende Antwort finden. Die Botschaft \\\”Be the Change!\\\” transportiert er nicht nur in seinen Seminaren oder als Coach, sondern auch als Speaker auf der Bühne.

Kontakt
Achim Wiedemann
Achim Wiedemann
Kornpfortstraße 15
56068 Koblenz
0261 45099433
info@achim-wiedemann.de
www.achim-wiedemann.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .