Klinikum am Weissenhof bietet Oberarztstelle Psychiatrie

Klinikum am Weissenhof bietet Oberarztstelle Psychiatrie

Die A-Bauten des Klinikums am Weissenhof

Das Klinikum am Weissenhof ist eine gute Wahl für Ärzte, die eine Oberarztstelle Psychiatrie suchen. Denn hier stimmen sowohl die harten als auch die weichen Standortfaktoren: Ein breites Betätigungsfeld mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung gepaart mit zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen sowie Einrichtungen an reizvollen Standorten.

Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Forensische Psychiatrie. “Diese unterschiedlichen Schwerpunkte bieten im Rahmen einer Oberarztstelle Psychiatrie ein breites Betätigungsfeld”, berichtet Dr. Matthias Michel, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Forensische Psychiatrie. “Und weil wir Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg sind, bieten wir zahlreiche Möglichkeiten zur Forschung und Promotion.”

Ein innerbetriebliches Fortbildungsprogramm, das allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offensteht, greift jährlich neueste Tendenzen auf und berücksichtigt stets auch Anregungen und Wünsche der Mitarbeiter.

Auch weiche Faktoren stimmen für Oberarztstelle Psychiatrie

Daneben sind es auch die weichen Faktoren, die eine Oberarztstelle Psychiatrie im Klinikum am Weissenhof anziehend machen: So liegen der Hauptstandort Weinsberg sowie die Außenstellen in Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau, Ludwigsburg und Winnenden in einer reizvollen ländlichen Umgebung und doch unweit der Landeshauptstadt Stuttgart sowie der Metropolregion Rhein-Neckar. “Uns ist bewusst, dass die Arbeit mit psychisch kranken Menschen viel Engagement und Kraft abverlangt”, sagt Personaldirektor Roland Kuttner. “Daher legen wir Wert auf die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter im Rahmen einer Oberarztstelle Psychiatrie. Konkret bedeutet das: Verbindliche, geregelte Arbeitszeiten und flexible Gleitzeitmöglichkeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, zusätzliche Altersversorgung, die Verpflegung im Personal-Casino nach der Philosophie von Slow Food sowie eine Kinderbetreuung in der eigenen Kita.” Bereits mehrfach wurde die Gesundheitseinrichtung mit der Auszeichnung “Great Place to Work” bedacht und kann daher mit interessanten Bewerbungen auf die Oberarztstelle Psychiatrie rechnen.

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Außerdem gehört das Klinikum am Weissenhof zu den akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Heidelberg.

Mit rund 1.300 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 666 Planbetten, davon 128 tagesklinische Behandlungsplätze; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Das Klinikum am Weissenhof wurde mehrmals als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet und war bei “Great Place to Work” Drittplatzierter. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Firmenkontakt
Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing
(keine Straße benötigt) —
74189 Weinsberg
07134 75-0
info@klinikum-weissenhof.de
https://www.klinikum-weissenhof.de

Pressekontakt
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
https://www.nes-media.de

https://www.youtube.com/v/26W0lPMW8Hw?hl=de_DE&version=3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .