Klettersteigset klettern weit in den Bergen

Klettern ist richtig erholsam und Adrenalin ist natürlich auch mächtig vorhanden. Auf dem Klettersteigset Test findest du heraus auf was man bei dem Kauf achten sollte und was wichtig ist bei dem Klettersteigset.

Im Einsatz

Im Einsatz zeigten beide Sätze eine sehr gute Leistung und waren jedem älteren System mit nicht verriegelnden Toren oder statischen Schlingen überlegen. Unserer Erfahrung nach gab es kaum einen Unterschied in der Verwendbarkeit der Classic-K-Karabiner im Vergleich zu dem glatter aussehenden Hook-It-System, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir erfahrene Karabineranwender sind. Diejenigen, die nicht viel Zeit ihres Erwachsenenlebens damit verbracht haben, mit Krabben herumzutüfteln, finden vielleicht, dass das Hook It-System das zusätzliche Geld wert ist. Keines der beiden Systeme verfügte über einen Drehring, und beide haben sich beim Gebrauch verdreht, was unvermeidlich ist, aber auch nur ein kleines Problem darstellt. Glücklicherweise wurde keines der beiden Systeme bei einem Sturz getestet.

Schlussfolgerung

Was auch immer Sie denken mögen, selbst für erfahrene Kletterer ist ein VF-Set eine unerlässliche Anschaffung, wenn man einen Klettersteig versucht. Diese beiden Sets von Climbing Technology sind beide eine Überlegung wert, da sie beide ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ausgezeichnete Leistung bieten. Das preiswertere Classic-K wird wahrscheinlich für die meisten Kletterer ausreichend sein, aber diejenigen mit weniger Erfahrung sollten sich wahrscheinlich für das einfachere Öffnungssystem am Hook It entscheiden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: