"KIKA LIVE Party Check"

Erfurt (ots) – Ab 30. April 2012 steht bei KIKA LIVE alles im Zeichen der ersten Frühlingsgefühle zwischen Jungs und Mädchen – und das auf spielerische Art. Acht Mal lädt „KIKA LIVE“-Moderator Ben zur neuen Spielshow Party Check ein. Seine Kandidaten, drei Mädchen und drei Jungen, beschnuppern sich zum ersten Mal in einem angesagten Berliner Club – Partybeats von DJ Ike inklusive.

Wie tickt der jeweils andere und liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Kein Kandidat kann sich sicher sein, dass der erste Eindruck stimmt. In mehreren Action-Spielrunden wie „Speed Dancing“, „Blind Date“ oder „Frozen Shirt“ bekommen die Kandidaten deshalb Gelegenheit, sich in unterschiedlichen Paarungen näher zu kommen. Und selbstgedrehte Vorstellungsfilme der Mädchen und Jungs verraten zusätzlich, ob die Urteile übereinander nur Vorurteile sind.

Aber was ist das für ein Gefühl, das sich da entwickelt? Wer ist mir sympathisch? Und wie komme ich bei den anderen an? Diese Fragen schwingen immer mit, wenn es vom ersten Blickkontakt bis zum letzten gemeinsamen Partyspiel spannungsgeladen bleibt. Am Ende wird bei „Party Check“ abgerechnet und der Punktesieger bestimmt, mit welchem Kandidaten des anderen Geschlechts er seinen Gewinn teilen möchte. Fährt derjenige dann auch auf den Gewinner ab, verdoppelt sich sogar der gemeinsame Geldpreis.

Das Publikum im Club sorgt nicht nur für Stimmung und tanzt zu fetten Party-Beats, sondern ist zugleich Versuchsgruppe. So checkt Moderator Ben, wie groß zum Beispiel der Einfluss der Stimme ist in der Beurteilung eines Menschen oder welche Tanzbewegung am besten ankommt. Dank des Attraktivitätsforschers Dr. Bernhard Fink erfährt der Zuschauer jede Menge darüber, was uns aneinander reizt und attraktiv macht.

„KIKA LIVE Party Check“ ist eine Produktion der Minga Media GmbH im Auftrag von ZDF tivi für KiKA. Verantwortliche Redakteure bei ZDF tivi sind Klaus Wersin und Gordana Großmann.

„KIKA LIVE Party Check“: vom 30. April bis zum 10. Mai, immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA .

Mehr Infos gibt es auf www.kikalive.de

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing  Kommunikation
Telefon: +49 361.218-1827
Fax: +49 361.218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kika-live-party-check/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: