Köln (ots) – Für alle, die der Torejagd von Mario Gomez, Cristiano Ronaldo Co. bei der Fußball-Europameisterschaft nichts abgewinnen können, bietet SUPER RTL ein umfangreiches Alternativprogramm. Ab Freitag, 8. Juni zeigt der Kölner Familiensender täglich zwei Barbie-Filme am Vorabend.
Sie ist die berühmteste Puppe aller Zeiten. 1959 erblickte Barbie auf der amerikanischen Spielzeugmesse in New York das Licht der Welt. Seitdem ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken – und begeistert auch erwachsene Sammler rund um den Globus. Seit 2001 wurden über 20 animierte Filme produziert, in denen Barbie in immer neue Rollen schlüpft. Ob als Prinzessin, Fee oder Märchenfigur – ihre Fans lieben die fantasievollen und aufwändig animierten Geschichten. Auch im Internet ist die Zuneigung beeindruckend: Barbie hat über 4,4 Millionen Freunde.
SUPER RTL zeigt eine Auswahl der schönsten Barbie-Filme – täglich im Doppelpack.
Die Filme in der Übersicht:
Freitag, 8. Juni ab 17.30 Uhr: Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen / Barbie – Die Magie des Regenbogens Samstag, 9. Juni ab 17.40 Uhr: Barbie – Mermaidia / Barbie – Die geheime Welt der Glitzerfeen Sonntag, 10. Juni ab 17.25 Uhr: Barbie als die Prinzessin und das Dorfmädchen / Barbie und das Diamantschloss Montag, 11. Juni ab 17.30 Uhr: Barbie – Die Magie des Regenbogens (Wdh. vom 8. Juni) / Barbie als Prinzessin der Tierinsel Dienstag, 12. Juni ab 17.30 Uhr: Barbie – Die geheime Welt der Glitzerfeen (Wdh. vom 9. Juni) / Barbie als die Prinzessin und das Dorfmädchen (Wdh. vom 10. Juni) Mittwoch, 13. Juni ab 17.30 Uhr: Barbie und das Diamantschloss (Wdh. vom 10. Juni) / Barbie und “Die drei Musketiere” Donnerstag, 14. Juni ab 17.30 Uhr: Barbie – Die Prinzessinnen-Akademie / Das Barbie-Tagebuch Freitag, 15. Juni ab 17.25 Uhr: Barbie und “Die drei Musketiere” (Wdh. vom 13. Juni) / Barbie als Rapunzel
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation Telefon: 0221 4565 1031 E-Mail: kommunikation@superrtl.de https://kommunikation.superrtl.de SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu ermöglichen.