Karlsruher Institut für Technologie setzt auf Büromöbel von CEKA

Erfolgsfaktoren Produktqualität, Liefertreue und Service

Karlsruher Institut für Technologie setzt auf Büromöbel von CEKA

ALEO-Schreibtisch und Plano Rollcontainer

Essen, 15. Juli 2015 – Die Fakultät Mathematik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ist umfassend saniert worden. Die Fassade wurde komplett erneuert, der Innenhof überdacht und der Erdgeschossbereich geschlossen. Im Rahmen einer optimalen Flächenausnutzung wurde eine großzügige Bibliothek im Erd- und Untergeschoss eingerichtet. Für die Möblierung hat sich das KIT für Objektmöbel von CEKA entschieden. Die Qualität der Produkte, die Liefertreue und der zuverlässige Service waren die entscheidenden Faktoren. Dank der guten Zusammenarbeit konnte sich CEKA kurze Zeit nach der Erstausstattung über weitere Aufträge freuen.

Eingesetzt wurden rund 260 Schreibtische der Serie ALEO mit Plano Rollcontainern und etwa 100 Bistro-Tische für die Büros der Fakultät. Über 450 ALEO-Tische für die Seminar- und Schulungsräume sowie 40 Benches wurden individuell auf die Räumlichkeiten zugeschnitten. Mehr als 850 Korpusmöbel wie Regale, Garderobenschränke, zum Teil mit akustisch wirksamer Front in den offenen Bereichen des Atriums, ergänzen die Ausstattung.

Die Büromöbel im Einzelnen: ALEO Schreibtische in der Gestellvariante 4-Fuß, in der Höhe ohne Werkzeug von 650 bis 850 mm einstellbar, mit Geräteträgern für PC. Plano Rollcontainer mit griffloser Front und Schubladen mit gedämpftem Selbsteinzug. Flügeltürenschränke mit Akustikfront, Regale, Garderobenschränke mit Einbauten und Garderobenstange sowie Bistro-Tische mit runder Platte.

CEKA GmbH & Co. KG
Das Unternehmen blickt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich Büromöbel zurück und produziert bereits seit 1924 am Standort Alsfeld, aktuell auf einer Produktionsfläche von über 30.000 Quadratmetern. Die Kernkompetenz von CEKA liegt in der Entwicklung und ständigen Verbesserung des Sitz-Steh-Arbeitsplatzes als komplett funktionierender Arbeitsplatz der Zukunft. CEKA bedient nahezu alle Marktsegmente mit unterschiedlichen Anforderungen an Arbeitsplätze und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ergonomie.

Firmenkontakt
CEKA GmbH & Co. KG
Nancy Bühl
Erich-Krause-Straße 1
36304 Alsfeld
06631 186-141
nbuehl@ceka.de
www.ceka.de

Pressekontakt
Knodt PR Agentur für Pressearbeit
Thomas C. Knodt
Norbertstr. 57
45131 Essen
0201 109896-6
thomas@knodt-pr.de
knodt-pr.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .