Kanalreinigung / Rohrreinigung

Dass der Abfluss ab und an auch verstopft, ist wohl ein ebenso lästiges, wie althergebrachtes Problem.

Kanalreinigung / Rohrreinigung

Kanalreinigung – worauf es ankommt

Bereits aus dem Jahre 3000 v. Chr. kennt man die ersten Anlagen für einen Abfluss des Schmutzwassers.

Dass der Abfluss ab und an auch verstopft, ist wohl ein ebenso lästiges, wie althergebrachtes Problem.

Eine Rohrverstopfung ist lästig und verbreitet unangenehmen Geruch.

In diesem Artikel erfahren Sie, worauf es bei einem verstopften Abfluss und der Kanalreinigung ankommt.

Denn Kanalreinigung ist nicht gleich Kanalreinigung und wesentlich komplexer, als es auf den ersten Blick scheint.

Leute für Kanalreinigung sind Spezialisten, die mithilfe moderner Lastkraftwagen und Spezialgeräten wieder für einen freien Abfluss sorgen.

Als Notdienst auch am Wochenende!

Wann muss der Fachmann für Kanalreinigung kommen?

Kleinere Verstopfungen im Abfluss kann man oft selbst beseitigen.

Beim Abfluss der Toilette, der Badewanne, oder dem Abfluss der Spüle hilft oft die Saugglocke, um Verstopfungen zu lösen.

Wer handwerklich ein wenig begabt ist, kann auch einmal einen Siphon selbst zerlegen und so den Abfluss wieder frei machen.

Geht aber gar nichts mehr – sprich, steht schon in Bad, WC, Waschbecken, Dusche etc. das Wasser, wird es meist schwierig, den Abfluss wieder freizubekommen.

Hat man Glück, kann man die Verstopfung im Abfluss noch mit einer Rohrfeder beseitigen, oder sich mit chemischen Mitteln behelfen.

Hausmittel, wie manche Ratgeber sie nennen, helfen hier schon nicht mehr.

Häufig ist in diesem Fall jedoch der Hauptkanal verstopft und man kommt nur noch mit Spezialgeräten weiter.

Wie kommt es, dass der Abfluss verstopft sein kann?

Es gibt meist mehrere Ursachen, wenn ein Abfluss verstopft.

Fließt beispielsweise zu lange kein Wasser ab, dann trocknen Reste ein und bleiben an den Innenwänden im Abfluss haften.

An diesen wiederum fängt sich dann der weitere Schmutz und das Rohr wächst gewissermaßen zu. Sprich – der Abfluss verstopft.

Dieses Problem bekommt man übrigens auch mit chemischen Abflussreinigern oft nicht gelöst, da diese nur ein kleines Loch in die Barriere fressen und der Abflussreiniger dann abfließt, ohne weiter wirken zu können.

Ein weiterer häufige Grund für Kanalverstopfungen sind Fremdkörper, die beim Abwasch, Duschen etc. in den Kanal gelangen.

Was tun, wenn nichts mehr geht? Kanalreinigung trotzdem selbst versuchen?

Eine Firma, die auf Kanalreinigung spezialisiert ist, rufen.

Die Fachleute für Kanalreinigung wissen genau, wie sie die Verstopfung am besten wegbekommen, ohne dabei Schaden anzurichten.

Denn eine Rohrreinigung durch den Laien kann durchaus dazu führen, dass Abflussrohre undicht werden und später noch größere Schäden entstehen.

Was kann der Experte für Kanalreinigung?

Professionelle Kanalreiniger einer Rohrreinigungsfirma, verwenden beispielsweise eine Kanalkamera, mit der sie die genaue Position der Verstopfung finden können.

Dies zu wissen, ist der erste Schritt für eine professionelle Kanalreinigung.

Um eine Kanalreinigung richtig durchführen zu können, muss auch der Verlauf des Kanals bekannt sein.

Lokale Rohrreinigungsfirmen haben hier natürlich den Vorteil, dass sie ihr Netz durch langjährige Erfahrung genau kennen und oft schon aus Erfahrung wissen, wie und wo der Kanal am besten gereinigt wird.

Des Weiteren stehen den Experten für Kanalreinigung die richtigen Geräte zur Verfügung. Egal ob Rohrfeder, Hochdruckschlauch, Wassersauger oder chemische Mittel: Professionelle Kanalreiniger wissen, wann und wie sie ihr Werkzeug richtig einsetzen.

Gerade beim Einsatz von – nicht ungefährlicher!

Chemie zur Abflussreinigung, ist Expertenwissen absolut notwendig, damit es zu keinen Beeinträchtigungen der Gesundheit und Umwelt kommt.

Besser gleich den Klempner zur Kanalreinigung rufen?

Viele Klempner bieten einen Sanitär Notdienst an. Eine kleine oder mittlere Kanalreinigung kann natürlich auch der Klempner Notdienst beheben.

Jedoch ist eine Sanitärfirma der Experte für Installationen im Sanitär Bereich, während die Kanalreinigung bei einem verstopften Abfluss, sowie auch eine vollständige Kanalsanierung meist durch eigene Rohrreinigungsfirmen vorgenommen wird.

Hier verstehen sich die Fachleute auch als Ratgeber, wie zukünftige Verstopfungen vermieden werden können.

Quelle: http://abfluss-verstopft.flink-rohrreinigung.de/kanalreinigung/

Rohrreinigung Stuttgart Klempner + Sanitär Notdienst – Flink
Neuhauser Str. 3
70599 Stuttgart
071196749558

Rohrreinigung Esslingen – Flink
Schelztorstraße 29
73728 Esslingen am Neckar
0711 96749558

Flink Rohrreinigung: Egal ob verstopftes Klo, Badewanne, Verschlammter Kanal oder einfaches Rohr, unsere Klempner spülen „flink“ wieder durch. Unsere Rohr & Kanalreinigungsfirenartner könen auf die letzten erfolgreich Jahre freudig zurückgucken. Denn In der ganzen Zeit haben wir immer wieder erfahren, wie dankbar die Kunden waren. Rufen Sie jetzt an & lassen Sie dich von den geschulten Klempnern beraten. Die Arbeit ist Sauber, schnell & Preiswert. Unsere Vorteile: – 24/7 Notdienst – Schneller Service – Geschultes Personal – Preiswertes Angebot

Firmenkontakt
Flink Rohrreinigung Hamburg Klempner + Sanitär Notdienst
Hendrik Raumacher
Grindelberg 70
20144 Hamburg
040 40119002
info@flink-rohrreinigung.de
https://klempner-hamburg.flink-rohrreinigung.de

Pressekontakt
Flink Rohrreinigung Berlin Klempner + Sanitär Notdienst
Hendrik Raumacher
Stralsunder Str. 29A
13355 Berlin
030 56838 122
info@flink-rohrreinigung.de
https://flink-rohrreinigung.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kanalreinigung-rohrreinigung/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: