Jeder hat ein unveräußerliches Recht auf Erfolg

Jeder hat ein unveräußerliches Recht auf Erfolg

Bianca Koch, Persönlichkeitsentwicklerin

Für den einen bedeutet Erfolg, viel Geld zu haben. Für den anderen ist es eine glückliche Beziehung, für noch jemand anders ist es Wissen und Erkenntnis. Erfolg ist sehr individuell. Und während rund fünf Prozent ihren Erfolg genießen, warten 95 Prozent auf ihren Erfolg. Sie kennen nicht die Geheimnisse und Techniken, erfolgreich zu werden, und sie können es sich auch kaum leisten, einen Coach oder Trainer für ein Mentaltraining zu engagieren. Doch es gibt jetzt Abhilfe, und zwar für jeden.

“Erfolg einfach abonnieren” – mit diesem Gedanken wachte Bianca Koch eines Morgens im Herbst 2014 auf. Die Trainerin und Coach machte sich schon seit Langem Gedanken darüber, wie sie Erfolgsthemen der breiten Masse näherbringen könne. Mit ihrem Unternehmen Ressourcenschmiede hat sie sich längst auf dem Markt des professionellen Coachings und mentalen Trainings für Unternehmer, Politiker und Führungskräfte etabliert. Der nächste logische Schritt war es jetzt, Menschen anzusprechen, die keine dreistelligen Summen für eine Coachingstunde aufbringen können.

“Erfolg muss demokratisiert werden!”, so Bianca Koch. “Es kann im 21. Jahrhundert nicht sein, dass fünf Prozent der Bevölkerung eine Art Geheimwissen nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, während 95 Prozent sich abmühen, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Meine Mission ist es, viele Menschen in die Lage zu versetzen, das Leben zu führen, das sie sich wünschen. Das ist Erfolg. Jeder Mensch hat ein Recht darauf.”

Kostenlose Kurse, Seminare, E-Books, Online-Seminare seien schön und gut, so Koch. Doch bringen sie nicht die gewollte massenhafte Verbreitung. Das liege nach Meinung Kochs daran, dass der Markt überschwämmt würde von mehr oder weniger seriösen Informationen, die meist nur verteilt würden, um anschließend zu verkaufen. Da springt kaum jemand mehr darauf an. Außerdem gilt die weit verbreitete Meinung: Was nichts kostet, ist nichts wert.

Ein weiterer wichtiger Punkt sei, dass es zur Umsetzung von Mentaltrainings Zeit brauche. Das sei nicht in einer Woche oder in einem Monat erledigt. “Die eingefahrenen Lebens- und Handlungsweisen sind oft schon Jahrzehnte eingeübt. Mit Einsicht und einer neuen Strategie kann man das nicht so einfach drehen, wie manche Trainer behaupten, die Chaka-Seminare verkaufen. Dazu braucht es Zeit, Übung, eine ganze Menge Durchhaltevermögen und immer wieder neue Motivation”, führt Bianca Koch aus. Jede andere Aussage sei schlichtweg unseriös.

Nach monatelanger Überlegung kam schließlich eines Morgens Koch auf die Lösung: Ein fortlaufendes Mentaltraining, der zu einem kleinen Preis von Jedermann gebucht werden kann. Bianca Koch dazu: “Alle Techniken, Tricks und Geheimnisse aus dem professionellen Coaching für Wirtschaftsführer und Politiker werden auf leichte Weise nach und nach gezeigt und eingeübt. Was ich einer einzelnen Person oder einer kleinen Gruppe von Seminarteilnehmern zeige und erkläre, kann ich genauso gut vor einer Videokamera tun. Die begleitenden Unterlagen können als PDF-Datei gespeichert werden. Entspannungs- und Konzentrationsübungen lassen sich genauso als Video oder MP3 speichern.”

Bianca Koch setzte die zündende Idee vom Herbst 2014 sofort um, erarbeitete ein nachhaltiges Konzept zur Vermittlung der Erfolgsgeheimnisse und Erfolgsregeln. Sie begann dann, Inhalte als Video, als MP3, als PDF zu produzieren. “Und nun ist es soweit”, sagt Bianca Koch, “jetzt gehen wir an die Öffentlichkeit und starten ein einzigartiges Fortbildungskonzept.” Seit Mitte April 2015 kann das Erfolgstraining gebucht werden.

Bianca Koch führt begeistert aus: “Ab sofort kann jeder die Geheimnisse, Tricks und Kniffe der erfolgreichsten Menschen erfahren und lernen. Ab sofort kann jedermann seinen persönlichen Erfolg abonnieren!” Unter dem Titel ‘Erfolgspotenziale nutzen’ stellt Koch in einem Monats-Abonnement all das Wissen und Know-how ein, das sie für professionelles Coaching und Training auch anwendet.

Interessierte können sich zunächst in einem kostenlosen Online-Training vom Konzept überzeugen und erhalten bereits hier erste wertvolle Tipps und Hilfen. Sie können dann anschließend ein jederzeit sofort kündbares Abonnement buchen, mit dem sie Erfolgstechniken lernen und einüben, bis sie in Fleisch und Blut übergehen. Der erste Monat kostet einen Euro, ab dem zweiten Monat kostet das jederzeit kündbare Abonnement 29,95 EUR monatlich. “Diesen Kostenbeitrag kann sich so gut wie jeder leisten”, führt Koch aus, “das haben Befragungen gezeigt. Das Erfolgsabonnement ist seit Mitte April online, und die Buchungszahlen geben uns Recht: Darauf haben die Menschen gewartet. Meine Mission, vielen Menschen Erfolg näherzubringen, geht auf.” Das kostenfreie Online-Training zum Einstieg kann hier gebucht werden: https://www.ressourcenschmiede.de/abo02-10

Seit 2011 bildet die Ressourcenschmiede Selbstständige, Unternehmer und Manager im Bereich Persönlichkeitsentwicklung weiter. Bianca Koch, Inhaberin der Ressourcenschmiede, arbeitet als Trainerin und Coach für persönliches Wachstum und Kommunikation. Ihre umfangreichen Erfahrungen als Bilanzbuchhalterin und als Psychologische Beraterin (ILP) vereinen zwei Welten: Systematik und Effizienz treffen auf Flexibilität, exzellente Kommunikation und Einfühlungsvermögen treffen auf Struktur – beides zum maximalen Vorteil für jeden Klienten.

Kontakt
Ressourcenschmiede Inh. Bianca Koch
Bianca Koch
Am Hopfengarten 2
97292 Uettingen
09369 209 5010
willkommen@ressourcenschmiede.de
https://www.ressourcenschmiede.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .