Japanischer Marktführer für Design-Bodenbeläge macht mit neuem Vertrieb in Deutschland Boden gut

Die Wampro Großhandel GmbH ist in Deutschland neuer Ansprechpartner für Architekten, Planer, Objektbetreiber und Handwerker, wenn es um Design-Bodenbeläge des japanischen Marktführerers Tajima geht.

BildBelm. Mit qualitativ hochwertigen Designbodenbelägen, innovativen Lösungen für die Verlegung und einer eigenen Organisation baut der japanische Marktführer Tajima jetzt seinen Vertrieb in Deutschland aus. Als Geschäftsführer von Tajima Deutschland sind die Brüder Andreas und Werner Rosumek die neuen Ansprechpartner für Architekten und Planer ebenso wie für Objekteinrichter, Maler und andere Handwerksbetriebe, die Bodenbeläge verlegen. Eine Besonderheit für den hiesigen Markt sind selbstliegende Varianten, die ohne Verklebung auskommen.

Täuschend echt wirkende Reproduktionen von Stein- und Holzoberflächen durch edle Druckfolien oder Kalanderdruck prägen das komplette Sortiment mit rund 300 verschiedenen Optiken. Darüber hinaus können bei entsprechendem Bedarf besondere Oberflächen realisiert werden, die auf das Corporate Design und den Markenauftritt des jeweiligen Auftraggebers individuell abgestimmt werden. Hohe Qualität und Strapazierfähigkeit gewährleisten alle Varianten mit einer Nutzschucht von mindestens 0,5 mm.

Selbstliegende Systeme: Original von Tajima

Während die Kollektionen “Ambiente” und “Classic Trend” mit einer Gesamtdicke von drei Millimetern für die traditionelle Verklebung konzipiert sind, lassen sich die fünf mm starken “Contract-SL” und “Contract-Lock” Modelle selbstliegend – ohne Klebstoffe – auslegen. Diese Varianten verfügen generell über eine Nutzschicht von 0,7 mm. Die SL-Technik wurde von Tajima entwickelt und setzt laut Hersteller nach wie vor die Maßstäbe für selbstliegende Systeme.

Ein besonderer Vorteil dieser Technik liegt in der verkürzten Wartezeit: Die selbstliegenden Tajima Bodenbeläge können auf Unterböden mit einer Restfeuchte von acht Prozent verlegt werden, während bei herkömmlichen Produkten vorher eine Trocknung bis auf zwei Prozent erfolgen muss. Dies erspart Bauherren bzw. Betreibern im Objektbau rund drei Wochen Stillstand auf dem Bau.

Der weltweit patentierte Antirutschrücken der Contract-Varianten “SL” und “Lock” besitzt neben der besonders einfachen und schnellen Verlegung einen weiteren Pluspunkt: Vor allem in Objekten, in denen die Nutzer oder Nutzungen wechseln, ist ein späterer Austausch des Bodenbelags besonders einfach und kostengünstig. Diese innovative Methode kommt vorwiegend im Bürobereich mit Doppelböden zum Einsatz; desweiteren häufig im Ladenbau und in Seniorenresidenzen.

Edle Optik für repräsentative Objekte

“Ästhetik, Wirtschaftlichkeit und Ökologie spielen für das Tajima-Programm besondere Rollen. Gerade in den Benelux-Ländern, wo unsere Produkte schon längst heimisch sind, planen Architekten diese Kollektionen wegen des Designanspruchs besonders häufig in repräsentativen Objekten ein, wie zum Beispiel in wegweisenden Bürokomplexen. Die extrem leichte und effiziente Verarbeitung sorgt zudem für hohe Wirtschaftlichkeit”, erklärt Werner Rosumek.

Die Umweltfreundlichkeit kommt einerseits durch die Verwendung von Recycling-Materialien in der Herstellung zum Tragen. Bei der SL-Variante z.B. sind bis zu 49 % der eingesetzten Stoffe wieder-verwendet. Die Endprodukte sind protech-versiegelt und benötigen daher keine zusätzliche Versiegelung.

Da die Oberflächen sehr leicht zu säubern sind, minimiert sich neben dem Reinigungsaufwand auch der Verbrauch von Wasser und Reinigungsmitteln. Lösungen von Tajima sind nicht über Baumärkte und DIY-Ketten erhältlich; der Vertrieb ist vollständig auf professionelle Anwender konzentriert.

Weitere Infos: www.tajima-deutschland.com

Über:

Wampro / Tajima
Herr Werner Rosumek
Industriestraße 48
49191 Belm
Deutschland

fon ..: Tel.: 05406 / 815 85 60
web ..: https://www.tajima-deutschland.com
email : info@tajima-deutschland.de

Wampro Großhandel GmbH & Tajima Deutschland:
Edles Ambiente ist Programm
Das Tajima-Programm bildet einen Schwerpunkt der Wampro Großhandel GmbH, die im April 2013 den Vertrieb der Produkte in Deutschland übernommen hat.
Tajima, der japanische Marktführer bei Design-Kunststoffbelägen für den Objektbereich, hat sich auf das gehobene Qualitätssegment konzentriert. Die Hauptkriterien für das Tajima Produktmanagement lauten: Abstimmung auf das jeweilige Objekt, Ästhetik, Lebensdauer und Kosten. Intensiv genutzte öffentliche Räume benötigen beispielsweise besonders strapazierfähige und belastbare Materialien, während bei einem trendigen Restaurant die Ästhetik eine wichtige Rolle spielt.

Die Design-Kunststoffbodenbeläge gibt es in vielen verschiedenen Oberflächen und Farben; sie sind als Rollen, Fliesen und Planken verfügbar. Ein Highlight des Tajima Sortiments ist die patentierte selbstliegende Contract-SL- bzw. Contract-Lock-Ware, die nicht am Boden verklebt werden muss und schon kurz nach Fertigstellung des Estrichs (Restfeuchte von 8%) verlegt werden kann. Darüber hinaus führt der Markenhersteller weitere (zu verklebende) Beläge für Boden und Wände. Alle Oberflächen können sowohl optisch als auch haptisch erstaunliche Effekte erzielen, zum Beispiel mit hochwertigen Naturholz-Anmutungen.

Hochwertige Gestaltung aus dem Blickwinkel des Kunden hat bei Wampro eine besondere Priorität. Der Maschinenbau- und Wirtschafts-Ingenieur Werner Rosumek führt die Wampro Großhandel GmbH gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Rosumek, der seit 1995 in Modernisierung und Innenausbau tätig ist. Außer der vielfältigen Tajima-Produktpalette (Design-Kunststoffbodenbeläge) vertreibt Wampro noch weitere Lösungen für den Innenausbau. Dazu gehören beispielsweise Echtholzparkett sowohl in diversen Standardausführungen als auch mit Hölzern, die beispielsweise das bestehende Interieur des Kunden perfekt abgestimmt und maßgeschneidert komplettieren. Verschiedene Varianten aus Bambus für Innen- und Außenbereiche (Böden, Terrassen, Zäune) vervollständigen die Angebotspalette von Wampro.

Wichtige Einsatzgebiete für Tajima (beispielhaft):
Kaufhäuser, Shops und Ausstellungs- / Präsentationsobjekte, Industrie & Handwerk, Hotellerie & Gastronomie, Arztpraxen, Kliniken, Senioreneinrichtungen und sonstige Institutionen des Gesundheitswesens, Friseur- und Kosmetik-Geschäfte, Bürogebäude und Verwaltungen, Messebau, privater Wohnbau …

Pressekontakt:

Perfect Sound PR
Herr Frank Beushausen
Gewerbepark 18
49143 Bissendorf

fon ..: 05402 / 701050

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .