Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

Die Website von Jack Wolfskin unter www.jack-wolfskin.com wurde von der Online-Agentur Xparo GmbH optisch auf den neuen Sommerkatalog 2012 umgestellt, in einzelnen Bereichen optimiert und deutlich erweitert.

Großflächig zum Einsatz kommende, szeneastische Bilder von Jack Wolfskin verleihen der Website ein “Draussen zu Hause”-Feeling und sprechen insbesondere Menschen an, die Spaß an Outdoor-Aktivitäten haben.

Die auf Funktionalität und Anwenderorientiertheit ausgelegten, innovativen Produkte von Jack Wolfskin sind durch die neue Flyout-Hauptnavigation mit Vorschaubildern und Info-Texten zu Themenbereichen und Produktgruppen für den Website-Besucher nun noch einfacher erreichbar. Hilfreich ist auch die AutoSuggest-Funktion der Volltextsuche, die – während der Websitebesucher Buchstaben eingibt – häufig benutzte Suchanfragen im Kontext vorschlägt.

Xparo hat zusammen mit Jack Wolfskin die Übersicht zu den Produktgruppen und die Detaildarstellung von Produkten deutlich verbessert. Für Produktbereiche wie beispielsweise Bekleidung für Männer, Frauen, Kinder oder TEXAPORE Jacken wurden Übersichtsseiten (Landing-Pages) eingerichtet. Besonderer Wert wurde auch auf die Produktdetaildarstellung gelegt. Produkte werden ansprechend und übersichtlich über hochauflösende, zoombare Bilder (dynamische Generierung), Farbauswahl, Größenauswahl, Highlights, Beschreibung, Textilkennzeichnung, Pflegeanleitung und Empfehlungen dargestellt.

Über den neuen Jack Wolfskin Newsroom unter www.jack-wolfskin.de/Newsroom/ werden Outdoor-Fans und Journalisten zentral und übersichtlich auf dem Laufenden gehalten. Automatisiert laufen hier alle Jack Wolfskin News zusammen: Beispielsweise Pressemeldungen, Blogeinträge, Testberichte, Events, Termine, Twitter-Meldungen und Videos zu interessanten Produkten und Materialeigenschaften. Spannende Touren, mit beeindruckenden Bildern, entdeckt der Besucher in der virtuellen Tourenbibliothek.

Für Jack Wolfskin setzte die Xparo 8 Länderportale und 5 Länder-Seiten um.

“Unsere langjährige Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Produkt-Portale und Website-Usability konnten wir im Rahmen der Katalogumstellung einbringen. Die To-Do-Liste war lang und die Zeit knapp – umso mehr freuen wir uns zusammen mit Jack Wolfskin über das Ergebnis.” so Simon Schramm, Leiter Beratung und Projektmanagement bei der Xparo GmbH.

“Dank der engen Zusammenarbeit mit Xparo konnten zahlreiche Optimierungen und umfassende Erweiterungen zeitgleich mit der Katalog-Umstellung unserer Website erfolgen. Insbesondere die verbesserte Navigation, die Produktdetailseiten, der neue Newsroom und die Länderportale wurden sofort von unseren Kunden angenommen”, freut sich Thomas Zimmerling, Senior Manager Communication, Jack Wolfskin GmbH Co. KGaA

Newsroom der Xparo GmbH
http://newsroom.xparo.com

Corporate Website der Jack Wolfskin GmbH Co. KGaA
http://www.jack-wolfskin.com
Newsroom der Jack Wolfskin GmbH Co. KGaA
http://www.jack-wolfskin.de/Newsroom

Über die Xparo GmbH, Online-Agentur für Design und Funktion

Die Xparo GmbH vereint die Kompetenzen einer kreativen Internet-Design-Agentur und das Know-how eines Web-IT-Softwarehauses zur Realisierung besonders ansprechender und hochfunktionaler Online-Projekte. Durch Beratung, Design und Entwicklung aus einer Hand, werden Projektziele auf der Basis modernster Web-Technologie – SharePoint 2010 und .NET Content Management Systeme (CMS) – effizient und in hoher Qualität erreicht. Zu den Kunden von Xparo zählen unter anderem ISOVER, Saint-Gobain Isover G+H AG, Scout24 Holding GmbH. ProMinent Dosiertechnik GmbH, Jack Wolfskin, Evers GmbH, affilinet GmbH, Stadt Erlangen oder das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR).

Xparo GmbH – Online-Agentur für Design und Funktion
Michael Nutz
Südwestpark 70
90449 Nürnberg
m.nutz@xparo.com
0911 2550 420
http://www.xparo.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jack-wolfskin-sommersaisonstart-mit-erweiterter-website-von-xparo/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: