IVW I/2012: SCHÖNER WOHNEN baut Spitzenposition im Wohnsegment weiter aus


Hamburg (ots) – Europas größtes Wohnmagazin überzeugt besonders am Kiosk: Einzelverkauf steigt um rund 12 Prozent gegenüber Vorjahr / Gesamtverkauf liegt bei 270.045 Exemplaren

16. April 2012 – SCHÖNER WOHNEN, Europas größtes Wohnmagazin, setzt seine Erfolgsgeschichte kontinuierlich fort und baut seine Spitzenposition im Wohnsegment weiter aus. Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW I/2012 setzte SCHÖNER WOHNEN am Kiosk 138.547 Exemplare ab und erreichte damit im Einzelverkauf ein zweistelliges Wachstum von 11,9 Prozent gegenüber Vorjahr. Der Gesamtverkauf des Wohntitels lag im ersten Quartal 2012 bei 270.045 Exemplaren. Das ist ein Plus von 3,2 Prozent gegenüber Vorjahr.

Matthias Frei, Verlagsleiter G+J LIFE: “Ich freue mich über das kontinuierlich hohe Verkaufsniveau, das wir bei der Auflagenentwicklung von SCHÖNER WOHNEN in den vergangenen Jahren vorweisen können. Die erneuten positiven Zahlen sprechen für die unverwechselbare und anhaltende Qualität, mit der Stephan Schäfer und sein Team jeden Monat das Thema ‘Wohnen’ neu inszenieren.”

Über SCHÖNER WOHNEN

SCHÖNER WOHNEN ist mit 3,11 Millionen Lesern (AWA 2011) Europas größte Wohn- und Lifestylezeitschrift und ein Synonym für Wohnen und Klasse: stilprägend, lebensnah, relevant – das Leitmedium für eine ganze Branche. Monat für Monat inszeniert SCHÖNER WOHNEN in unverwechselbarer journalistischer und ästhetischer Qualität das Beste aus der Welt des Wohnens. Das Magazin begeistert seine Leserinnen und Leser für die Themen Einrichten, Design, Architektur, Lebensart, Garten, Reise, und inspiriert Menschen, ihre persönlichen Wohnträume zu verwirklichen. Außerdem öffnet die Redaktion mit ihrer hohen Kompetenz und Glaubwürdigkeit immer wieder die Türen zu gutem Geschmack. SCHÖNER WOHNEN bietet einen einzigartigen Themenmix, zeigt Persönlichkeiten mit Stil und gibt praktische Lösungsvorschläge, wie man sich Trends ins Haus holt und selber umsetzt. SCHÖNER WOHNEN macht glücklich.

Pressekontakt:

G+J LIFE						
Leitung Kommunikation/PR				
Petra Rulsch						
Am Baumwall 11					
20459 Hamburg					
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 			
E-Mail: rulsch.petra@guj.de				
www.schoener-wohnen.de				
www.guj.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .