Innovative Neuheit für Auszubildende und Studenten

Evkola Online Video Kurse in neuem Format

Innovative Neuheit für Auszubildende und Studenten

Der Markt für digitale Produkte ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Da ist es normal, dass neue Ideen für Auszubildende und Studenten Einzug halten, wenn es darum geht, sich perfekt auf eine Prüfung vorzubereiten. Der klassische Weg, den es bereits seit etlichen Jahrzehnten gibt, sich Wissen aus Lehrbüchern anzueignen, tritt immer mehr in den Hintergrund. Stattdessen gewinnen immer mehr digitale Produkte, die das Lernen einfacher machen sollen, an Boden. Wissenschaftliche Studien belegen, dass es für jeden Lernenden von Vorteil ist, mehrere Lernkanäle zu nutzen. Damit bleibt das Gelernte länger im Gedächtnis und es hilft Schülern, Auszubildenden und Studenten bei ihren Prüfungsvorbereitungen. Der Effekt ist, dass die Zeiten, die man für Lernen benötigt, kürzer werden und gleichzeitig der Lerntransfer erhöht wird.

Die Lernplattform Evkola konzentriert sich bei den Prüfungsvorbereitungen auf Video Kurse und Multiple-Choice-Fragen für Auszubildende und Studenten. Eine Evaluation der Lernergebnisse hat ergeben, dass die Videos zwar auf der einen Seite Wissen transferieren müssen, auf der anderen Seite aber auch nicht langweilig sein dürfen. Auch die Länge von Online-Lehr-Videos ist ein entscheidender Faktor dabei, ob ein Nutzer aktiv mitarbeitet und konzentriert bei der Sache ist.

Neue Wege für Online Video Lernkurse

Daher geht die Lernplattform Evkola nun neue Wege. Bisher veröffentlichte Kurse wurden überarbeitet, so dass die Länge der Videos nun für die Schüler viel einfacher zu verarbeiten ist. Darüber hinaus – und das ist tatsächlich eine Innovation – werden alle neuen Lern-Videos nun in der sogenannten Lege-Technik erstellt. Diese Technik, die bisher hauptsächlich für kurze Erklär-Videos oder eingesetzt worden ist, hält damit Einzug in den professionellen Lernbereich. Die ersten Feedbacks von Kunden zeigen, dass der Nutzen für die Lernenden deutlich höher ist und der Spaß dabei auch nicht zu kurz kommt.

Mit dieser neuen Technik ist das nun möglich, Wissen zu transferieren und dabei gleichzeitig die Spannung und die Aufmerksamkeit des Benutzers sicherzustellen. Durch die Visualisierung von bestimmten Begriffen und wichtigen Lerninhalten schafft die Lernplattform Evkola nun erstmals den Spagat zwischen einem Lerntransfer und einer guten Unterhaltung für den Zuschauer. Damit geht die Lernplattform Evkola neue Wege und schafft damit einen entscheidenden Unterschied zu allen anderen Lernplattformen und Video-Plattformen für Schüler, Auszubildende und Studenten.

Sehr gute Bewertungen bei den ersten Evaluationen

Viele der Teilnehmer, die die ersten Online Lern Videos angeschaut haben, sind begeistert. Entgegen den üblichen PowerPoint-Präsentationen, bei denen ausschließlich auf das Wissen fokussiert wird, bietet diese neue Technik nun alles, was man braucht, damit der Lernende auch wirklich bei der Sache bleibt und Spaß am Lernen hat.

Die ersten kompletten Videokurse in dem neuen Format werden in der nächsten Woche auf der Lernplattform von Evkola verfügbar sein. Man darf gespannt sein, welche anderen Plattformen dieser Idee in der Zukunft folgen werden. Eins ist aber jetzt schon klar: Sobald die Zuschauer sich an das neue Format gewöhnt haben, werden es andere Anbieter in Zukunft schwer haben.

Online Lernen mit Spaß auf Evkola

Die neuen Online-Lernen Video Kurse werden in Kürze für die Prüfungsvorbereitung im Bereich Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement verfügbar sein. Weitere Veröffentlichungen mit der neuen Technik werden in Kürze für die Online Kurse Prüfungsvorbereitung Einzelhandel und Prüfungsvorbereitung Verkäufer veröffentlicht. Bisher verfügbar sind die Online-Lernen Video Kurse Prüfungsvorbereitung Industriekaufleute und Prüfungsvorbereitung WISO für kaufmännische Berufe. Zusätzlich können sich Auszubildende und Studenten für die Kurse mit den Multiple-Choice Prüfungsfragen anmelden, in denen sie das gelernte Wissen gezielt üben können. Ein weiteres Highlight sind die mentalen Lernprodukte, die auf der Onlineplattform Evkola ebenfalls genutzt werden können. Damit bietet die Online Plattform Evkola alles, was Auszubildende brauchen, um Ihre Ausbildung mit sehr guten Zensuren abzuschließen. Weitere Informationen zu anderen Themen können Sie auf der Homepage https://www.evkola.org abrufen.

Online-Prüfungsvorbereitungen für Azubis und Studenten. Auf der Online-Lernplattform www.evkola.org werden Prüfungsvorbereitungen für IHK Prüfungen im Bereich kaufmännische Berufe angeboten, sowie Tutorien für Studenten im akademischen Bereich. Ganz nach dem Motto der Plattform “evkola” (griechisch für “einfach, leicht”) werden die Inhalte für die Prüfungen in leicht verständlichen Beispielen so erklärt, dass Lernende sie schnell verstehen und einfach im Gedächtnis behalten können. Dabei werden spezielle Lerntechniken verwendet, die bisher so im deutschsprachigen Bereich typischerweise nicht verwendet werden. Bisher erschienen sind die Prüfungsvorbereitungen für Industriekaufleute, Bankkaufleute, Büromanagement, Verkäufer, Einzelhandelskaufleute,

Kontakt
Evkola – Online Lernen
Alexandros Tallos
Düsseldorfer Str. 64
44143 Dortmund
+492313301405
a.tallos@live.de
https://www.evkola.org