Hypnose als Hilfe bei Panikattacken | Elmar Basse

Hypnose | Panikattacken | Dr. phil. Elmar Basse

Hypnose als Hilfe bei Panikattacken | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose kann bei vielen von Panikattacken betroffenen Menschen eine sehr hilfreiche Behandlungsmethode sein, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Die an Panikattacken leidenden Menschen erleben es als besonders problematisch, dass sich ihre Attacken der bewussten Verstandeskontrolle und damit ihrem willensmäßigen Zugriff entziehen. Sie fühlen sich dann den Attacken ausgeliefert, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, was ein Gefühl der Hilflosigkeit bewirkt, zumal es für sie nicht ersichtlich ist, warum diese Panikattacken auftreten und oftmals auch von ärztlicher und therapeutischer Seite keine ergiebigen Auskünfte zu erwarten sind, weil sie ein multikausal bewirktes Geschehen darstellen, dem man nicht dadurch gerecht werden kann, dass man auf einzelne, monokausal wirksame Faktoren verweist.
Fragt man genauer nach, kann man aber laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg durchaus meistens feststellen, dass es Gründe und Ursachen gibt, die auch nicht so bewusstseinsfern liegen, wie zunächst angenommen werden könnte. Nur ist es eben so, dass viele von Panikattacken betroffene Menschen aus ihrer Innenperspektive heraus anfangs Schwierigkeiten haben können, gewisse Verbindungslinien zwischen den Phänomenen zu ziehen, die ihnen als solche nicht unbekannt sind, die sie aber nicht in Relation zueinander setzen.
Insbesondere ist es laut Elmar Basse so, dass die von Panikattacken betroffenen Menschen oft nicht in den Blick nehmen, dass die Attacke eben nicht “einfach so” kommt, sondern dass sie sich aufbaut – ähnlich wie bei einem Vulkan, bei dem man schon eine gewisse Zeit vor seinem Ausbruch feststellen kann, dass es in ihm rumort. Solange er aber nicht ausgebrochen ist, neigen viele Menschen dazu, die Warnzeichen zu ignorieren. Das ist auch nicht unverständlich, schließlich können die meisten Menschen auf die Erfahrung verweisen, dass es schon öfter in ihrem Leben solche Phasen gab, in denen innere Spannungen auftraten, die dann aber wieder abklangen, ohne dass sich gravierendere Symptome entwickelt hätten. Auch hier kann es wie bei einem Vulkan sein: Es kann in seinem Inneren rumoren, aber er kann sich auch wieder beruhigen. Würde man also auf jedes Warnzeichen hin gleich schwerwiegende Maßnahmen ergreifen, so wäre eine normale Lebensführung schwierig, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Auch im Bereich unserer körperlichen Gesundheit ist es ja so, dass wahrscheinlich die meisten Symptome bei den meisten Menschen nach einiger Zeit auch wieder abklingen, weil es Selbstheilungskräfte im Körper gibt und die Symptome sich wieder “beruhigen”. Nur leider kann man sich darauf nicht ohne Weiteres verlassen, gibt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg zu verstehen. Im Fall der Panikattacken ist es dann nämlich so, dass, sinnbildlich gesprochen, der Vulkan eben doch ausgebrochen ist.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.dr-basse.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=dxALKoeu4WI?hl=de_DE&version=3&w=350&h=200]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .