HotelPartner kooperiert mit Protel und Micros Fidelio

Petra Lindemann, verantwortlich für den Deutschlandvertrieb der HotelPartner GmbH

HotelPartner unterstützt Hoteliers mit einem Team von ausgewiesenen Experten bei der Anwendung eines professionellen Yield-Managements. Um den Zimmerverkauf der Hotels weiter zu optimieren, wurde eine Two-Way-Schnittstelle zu den zwei weit verbreiteten PMS-Systemen geschaffen. Somit können Angebotsdaten, wie beispielsweise die Marktpreisermittlung unter Berücksichtigung der kurzfristigen regionalen Einflussfaktoren, direkt in das PMS-System gelangen. Dazu gehören auch die aktuelle Buchungssituation des Hotels oder der Rücklauf der Buchungen. Durch diese neuartige Innovation können die Hoteliers nicht nur den Umsatz steigern. Der Arbeitsaufwand sinkt und die Fehlerquellen aufgrund der manuellen Eingabe von Buchungsdaten entfallen.
“Vor der ITB konnten wir bereits die ersten Pilotprojekte mit Hotelkunden erfolgreich abschließen. Dabei haben wir festgestellt, dass ein Hotelier bis zu 30 Arbeitstage im Jahr durch die Nutzung unserer Dienstleistung nachweislich einsparen kann. Dieser positive Effekt ist gerade für die Privathoteliers ein klarer wirtschaftlicher Vorteil”, so Petra Lindemann, verantwortlich für den Deutschlandvertrieb der HotelPartner GmbH.
Christian Hempel-Werner, Hoteldirektor des Hotel Kolumbus in Berlin ist zufrieden mit den Yield-Management Experten: “Wir hätten uns niemals getraut, im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren die Preise an Silvester so stark zu erhöhen. Wir waren sogar ausverkauft. Dabei arbeiten wir erst seit vier Monaten mit HotelPartner zusammen und konnten bereits jetzt schon feststellen, dass viel Manpower freigesetzt wird.”

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Unternehmen für nachhaltiges Yieldmanagement in der Hotellerie mit Sitz in Bern. Weitere Büros befinden sich in Deutschland und in Österreich. Über 15 Experten aus der Hotellerie und dem IT-Sektor unter der Leitung von Oliver Zurwerra unterstützen Hotels in Bezug auf die Optimierung des Zimmerverkaufs. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yieldmanagement in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. HotelPartner betreut bereits über 150 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. “Mit individuellen Umsatzstrategien in die Zukunft” ist das Motto des Unternehmens, welches mit dem “Milestone 2009″, der wichtigsten Schweizer Tourismus-Auszeichnung, verliehen für Mut, Innovation und Professionalität eines Unternehmers bzw. Unternehmens ausgezeichnet wurde.

Hotelpartner GmbH
Claudio Dal Negro
Laupenstraße 6
Ch-3008 Bern
+41 (0)31 388 08 08

http://www.hotelpartner.ch
info@hotelpartner.ch

Pressekontakt:
Agentur Karl Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk@karl-karl.com
+49 (0)6109 – 50 65 35
http://www.karl-karl.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hotelpartner-kooperiert-mit-protel-und-micros-fidelio/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: