Herkules Group Immobilien Beratung vermittelt Gewerbeimmobilie in Bremen an russischen Investor

Auch vermeintliche “Problemimmobilien” wie Teileigentumsimmobilien können an Immobilien Investoren vermittelt werden.

Herkules Group Immobilien Beratung vermittelt Gewerbeimmobilie in Bremen an russischen Investor

Herkules Group Immobilien Beratung vermittelt Gewerbeimmobilie in Bremen an russischen Investor

PRESSEINFORMATION HERKULES GROUP IMMOBILIEN BERATUNG

Was tun, wenn eine Teileigentumsimmobilie in Deutschland nur schwer an deutsche Immobilien-Investoren vermittelt werden kann? Eine Frage, auf die die Immobilienberatung Herkules Group (https://www.herkules.com) eine naheliegende Antwort gefunden hat – die Hamburger Immobilienberatung hat die Gewerbeimmobilie erfolgreich an einen ausländischen Investor vermittelt.

Die Ausgangslage für das Immobilien Transaktionsmanagement stellte sich in dem Fall so dar, dass die Immobilienberatung Herkules Group im Zuge einer Portfoliobereinigung von einem dänischen Investor beauftragt wurde, einen Käufer für eine Gewerbeimmobilie im Bremer Stadtteil Findorff zu finden. Dabei handelte es sich um einen Supermarkt als Teileigentumsobjekt innerhalb eines Wohn-Geschäftshauses in HighStreet-Lage mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 609 Quadratmetern.

“Das zentrale Problem bei diesem Immobilien Deal bestand darin, dass Teileigentumsobjekte bei deutschen Investoren nicht besonders gefragt sind. Angesichts der geringen Nachfrage nach solchen Objekten hätten wir bei deutschen Käufern daher nur einen vergleichsweise geringeren Preis erzielen können, was weder im Interesse unseres Kunden noch im Sinne unserer Unternehmens-Philosophie ist. Aus diesem Grund haben wir uns intensiv um ausländische Investoren bemüht, da diese das Investment in Teileigentumsobjekte anders als deutsche Investoren wahrnehmen”, sagt der Chef der Herkules Group Immobilienberatung , MRICS Rene Ravn.

Immobilien Transaktionsmanagement mit ausländischen Investoren

Eine Strategie mit Erfolg, denn für den Supermarkt, für den noch bis Mitte 2018 ein Mietvertrag mit “Penny-Markt” besteht, konnte nun ein russischer Investor gefunden werden. “Beim Transaktionsmanagement haben wir im Auftrag des dänischen Investors, der das Objekt verkaufen wollte, zudem noch mit Interessenten aus China verhandelt. Durch unsere internationalen Kontakte konnten wir am Ende des Verkaufsprozesses einen Preis erzielen, mit dem unser Kunde mehr als nur zufrieden war”, betont Immobilien Investment Experte Ravn.

Die Transaktion des Gewerbeimmobilien-Objektes in Bremen-Findorff zeigt einmal mehr, dass neben der notwendigen Expertise und Erfahrung internationale Kontakte und lokale Kenntnisse gefragt sind – insbesondere im deutschen Immobilienmarkt.

News der Herkules Group Immobilienberatung finden Sie auf https://www.herkules.com/de/content/aktuelles

Über die Herkules Group Immobilienberatung:

Die von Rene Ravn geleitete Herkules Group ( https://www.herkules.com/de/content/über-herkules-group ) ist bereits seit rund 30 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig. In dieser Zeit wurde ein Transaktionsvolumen von rund einer Milliarde Euro betreut. Die Transaktionen sind primär in den Asset Klassen Groß- und Einzelhandel, Wohnen, Pflege und Hotels getätigt worden.

Die Herkules Group besteht aus vier spezialisierten und untereinander vernetzten Gesellschaften: Herkules Grundbesitz GmbH, Herkules Immobilien Management GmbH, Herkules Advisors GmbH und H-Wert Gesellschaft für Immobilien Bewertung mbH.

Die Gruppe bietet Property-Management und Immobilien Asset Management , Transaktionsmanagement, Immobilien- und Investmentberatung, Finanzierung und Bewertung für sämtliche Immobilienarten. Die Herkules Group berät und betreut sowohl institutionelle als auch private Investoren, die typischerweise in Personen- oder Kapitalgesellschaften organisiert sind und somit den Gesetzen ihres jeweiligen Herkunftslandes unterliegen. Sämtliche Dienstleistungen der Herkules Group sind seit 2008 vom TÜV Nord geprüft und nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Kontakt für Beratungsanfragen, Angebote und allgemeine Informationen:

Herkules Group
Am Stadtrand 50
D-22047 Hamburg
Tel: +49 40 360 979 10
Fax: +49 40 360 979 17
info@herkules.com
www.herkules.com/de/content/kontakt

Medienkontakt:

Herkules Group
Am Stadtrand 50
22047 Hamburg
presse@herkules.com

oder

Immobilien Presse Public Relations Content Marketing Agentur

Görs Communications
Königstraße 1
22767 Hamburg
herkules@goers-communications.de
www.goers-communications.de

Die von Rene Ravn geleitete Herkules Group Immobilien Beratung (https://www.herkules.com) ist bereits seit rund 30 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig. In dieser Zeit wurde ein Transaktionsvolumen von rund einer Milliarde Euro betreut. Die Transaktionen sind primär in den Assetklassen Groß- und Einzelhandel, Wohnen, Pflege und Hotels getätigt worden.
Die Herkules Group besteht aus vier spezialisierten und untereinander vernetzten Gesellschaften: Herkules Grundbesitz GmbH, Herkules Immobilien Management GmbH, Herkules Advisors GmbH und H-Wert Gesellschaft für Immobilien Bewertung mbH.

Die Gruppe bietet Property- und Asset-Management, Transaktionsmanagement ( https://www.herkules.com/de/content/immobilien-transaktionsmanagement ), Immobilien- und Investmentberatung, Finanzierung (https://www.herkules.com/de/content/finanzierung-und-refinanzierung) und Bewertung (https://www.herkules.com/de/content/immobilienbewertung) für sämtliche Immobilienarten.

Die Herkules Group berät und betreut sowohl institutionelle als auch private Investoren, die typischerweise in Personen- oder Kapitalgesellschaften organisiert sind und somit den Gesetzen ihres jeweiligen Herkunftslandes unterliegen. Sämtliche Dienstleistungen der Herkules Group sind seit 2008 vom TÜV Nord geprüft und nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Firmenkontakt
Herkules Group Immobilienberatung
René Ravn
Am Stadtrand 50
22047 Hamburg
+49 40 360 979-10
+49 40 360 979 17
info@herkules.com
https://www.herkules.com

Pressekontakt
Herkules Group
René Ravn
Am Stadtrand 50
22047 Hamburg
+49 40 360 979 10
+49 40 360 979 17
presse@herkules.com
https://www.herkules.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .