Heinrich Kürzeder kandidiert für IHK-Wahl 2018

Inhaber der Referentenagentur 5 Sterne Redner engagiert sich im Regionalparlament

Heinrich Kürzeder kandidiert für IHK-Wahl 2018

Heinrich Kürzeder, Inhaber der Referentenagentur 5 Sterne Redner

Vom 25. Juni bis 27. Juli 2018 findet die Wahl der IHK Schwaben statt. 556 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Industrie, Handel und Dienstleistung haben sich für die elf Regionalparlamente, die IHK-Regionalversammlungen, aufstellen lassen. Auch Heinrich Kürzeder von der Referentenagentur 5 Sterne Redner in Dillingen/Donau stellt sich wieder zur Wahl. Er engagiert sich bereits viele Jahre ehrenamtlich bei der IHK Schwaben zugunsten der bayerisch-schwäbischen Wirtschaft. Dafür wurde er vor einigen Jahren sogar persönlich von IHK-Präsident Dr. Andreas Kopton mit einer Urkunde geehrt. “Meinen Einstieg in dieses Gremium machte ich vor rund 20 Jahren. Ich kam damals durch meinen ehemaligen Chef zu den Wirtschaftsjunioren Dillingen”, berichtet Heinrich Kürzeder freudig. Nach einer klassischen Karriere bei den Wirtschaftsjunioren wurde der Rednervermittler 1999 zum schwäbischen Sprecher gewählt. Als seine aktive Zeit bei den Wirtschaftsjunioren dann zu Ende war, wurde er in die IHK-Regionalversammlung gewählt. Dort vertritt der Chef der Redneragentur bis heute im Industrie- und Handelsgremium die Wahlgruppe in der industrienahen Dienstleistung.
Die IHK ist eine anerkannte und geschätzte Institution im Regierungsbezirk. Sie bündelt die Interessen der Unternehmer, macht sich für sie stark und vertritt sie gegenüber der Politik. Knapp über 300 kandidierende Unternehmerinnen und Unternehmer beschäftigen weniger als 50 Angestellte. Der Hauptgeschäftsführer der IHK, Peter Saalfrank, sagt: “Damit haben wir erneut unser Ziel erreicht. Es ist uns gelungen, die Einbindung von kleineren und mittleren Unternehmen in die Regionalversammlungen zu fördern. So konnten wir dieser für Schwaben wichtigen Unternehmerschaft die Chance zur Mitbestimmung ermöglichen.”
Über dieses Ehrenamt freut sich auch Agenturinhaber Heinrich Kürzeder. Ihm persönlich ist es sehr wichtig, sich für die Wirtschaft regional, aber auch überregional einzusetzen. Denn der Unternehmer ist der Meinung, dass Politik nicht allein Politikern überlassen werden sollte. Daher möchte er sein Amt gerne fortführen. “Wer etwas bewegen will, muss selber Engagement zeigen.”, fasst Kürzeder zusammen. Und das rege Engagement bei der IHK zeigt, dass immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer die Chance ergreifen die regional- und wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk mitzugestalten.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten der IHK-Wahl 2018 sind hier aufgelistet.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

%d Bloggern gefällt das: