Hamburgs Zauberer Johannes Arnold auf 14. Itzehoer Kulturnacht

Johannes Arnold zeigt das Programm “Zaubereien aus dem Koffer” am 23. April in der Itzehoer Bahnhofsmission

Hamburgs Zauberer Johannes Arnold auf 14. Itzehoer Kulturnacht

Magier und Jongleur Johannes Arnold

Johannes Arnold, Zauberkünstler und Jongleur in Hamburg, tritt am 23. April 2016 im Rahmen der 14. Itzehoer Kulturnacht als Künstler auf. Seine vier gestaffelten und jeweils ca. 20-minütigen Auftritte erfolgen um 19 Uhr, um 19.45 Uhr, um 20.45 Uhr und um 21.30 Uhr in der Bahnhofsmission Itzehoe am Itzehoer Hauptbahnhof. Der vielseitige Magier aus Norddeutschland zeigt ein gemischtes Zauber- und Jonglageprogramm, nämlich seine “Zaubereien aus dem Koffer”, die sowohl Kindern, wie Erwachsenen einen breiten Einblick in viele unterschiedliche Sparten der Magie bieten: So stehen Kunststücke mit Spielkarten, Mentalkunststücke und natürlich auch Darbietungen mit Jonglage auf dem Programm. Doch auch Zauberkunststücke aus den Bereichen Close Up Magie und Tischzauberei werden die Gäste im Rahmen der Kulturnacht zu sehen bekommen.

Johannes Arnold ist professioneller Zauberkünstler in Hamburg. Er lebt mit seiner Familie nördlich von Bremen und ist regelmäßig in verschiedenen Städten Norddeutschlands als Magier und Jongleur zu erleben, unter anderem in Hamburg, Hannover und Bremerhaven. Er zeigt Zauberkunststücke und Zauberprogramme auf diversen Anlässen und ist sowohl als Künstler für Privatveranstaltungen wie auch als Magier für Firmenveranstaltungen im Einsatz. Zudem arbeitet er als Regisseur und Kulturorganisator der von ihm gegründeten Theaterkompanie “Theater 11. August”, welche pro Jahr 2-3 Projekte realisiert und zuletzt mit “Der Gute Ton”, einem Theaterstück über die Kunst des guten Benehmens, in Sottrum zu erleben war. Als Jongleur und Zauberer bietet er immer wieder Workshops und Zauberkurse an. Mit seinen artistischen und magischen Darbietungen war er bereits zu vielen verschiedenen Anlässen in deutschen Großstädten zu erleben, unter anderem in Hamburg, Berlin und Hannover. Er ist dieses Jahr zum ersten Mal im Rahmen der Itzehoer Kulturnacht vertreten.

Johannes Arnold bietet ein breit gefächertes Spektrum unterschiedlicher magischer Darbietungen an und hat sich auf Zaubershows spezialisiert, die ohne viel Aufwand und aus dem Stehgreif an unterschiedlichen Orten vorgeführt werden können. Allen Darbietungen ist gemeinsam, dass sie von dem Künstler auf charmante Weise präsentiert werden. Während einer Vorführung bietet Johannes Arnold seinen Gästen anspruchsvolle Zauberkunst, wobei Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit die stets entscheidenden Faktoren sind. Sprechdarbietungen und Zauberkunststücke, die mit Musik präsentiert werden, wechseln einander ab – Jonglage und Close Up Magie gehen in seinen Vorführungen eine ganz besondere und unkonventionelle Mischung ein.

Wer als Zuschauer an der 14. Itzehoer Kulturnacht teilnehmen möchte, kann über das Stadttheater Itzehoe Karten für 18 Euro pro Peson beziehen und damit beliebig viele Veranstaltungen im Verlauf des Abends besuchen. Als Sponsoren für die Kulturnacht konnten dieses Jahr unter anderem die Stadtwerke Itzehoe, die Deutsche Bank, die Volks- und Raiffeisenbanken Itzehoe sowie die Itzehoer Versicherungen gewonnen werden. Im Rahmen der 14. Kulturnacht treten an mehr als 50 Locations in der gesamten Innenstadt Künstler aus vielen verschiedenen Kleinkunstsparten auf und bieten ein umfangreiches Programm aus den Bereichen Zauberei, Gesang und Kabarett. Unter anderem werden dabei das Stadttheater Itzehoe, das Itzehoer Landgericht, die Stadtbibliothek, das Wenzel-Hablik-Museum und die St.-Laurentii-Kirche bespielt. Neben Johannes Arnold sind als weitere Künstler unter anderem das Duo Voices, das Trio Kimbara, Ute Ullrich und Maria Vollmer zu erleben. Auf der Webseite des Stadttheaters Itzehoe können sich Zuschauer und Kulturinteressierte über weitere kulturelle Programmpunkte und das breite Veranstaltungsangebot informieren.

Zauberer und Jongleur Johannes Arnold lebt nördlich von Bremen und tritt auf unterschiedlichen Veranstaltungen auf. Dabei bietet er seinen Gästen Close Up Magie, Tischzauberei und Jonglage. Er bietet große und kleine Wunder im Taschenformat, die seinen Zuschauern lange im Gedächtnis bleiben.

Firmenkontakt
Zauberer Johannes Arnold
Johannes Arnold
Dorfstr 6
27367 Reeßum
01639633684
info@hamburgs-zauberer.de
https://www.hamburgs-zauberer.de

Pressekontakt
Zauberkünstler Johannes Arnold
Johannes Arnold
Dorfstr 6
27367 Reeßum
01639633684
info@hamburgs-zauberer.de
https://www.hamburgs-zauberer.de/news/johannes-arnold-live-auf-14.-itzehoer-kulturnacht

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=cL50epJLwy4&hl=de_DE&version=3]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .