Hamburger Autor Ben Brenner debütiert mit Gedichten zum Nachdenken

Der Hamburger Autor veröffentlicht in seinem ersten Buch „Gedichte zum Nachdenken“, so der Titel des Bandes. Seine melodische, verständliche Lyrik spricht mit ihren allgemeinen Lebensthemen und ihrem klassischen Stil auch Gedichte-Muffel an.

Hamburg, 22.01.2020

Ben Brenners Gedichte drehen sich um die großen Komplexe, die jeden betreffen. Etwa Liebe, Natur, Alleinsein, Vergänglichkeit, romantische Sehnsucht oder Glück. Musikalität, Verständlichkeit und Relevanz sind ihm besonders wichtig. So docken die fast vollständig gereimten und rhythmisch eingängigen Verse an den gewohnten Satzbau und die Erfahrung eines breiten Publikums an. Brenner zeigt, dass Lyrik für jeden Menschen gemacht ist und alle Facetten des Lebens bereichern kann.

Direkt zum Buch

Dabei klammert er die dunklen Seiten des Daseins nicht aus und bietet dennoch eine versöhnliche, manchmal kämpferische Wendung an. Auf dem Boden melancholischer Heiterkeit wird der Aufruf an die LeserInnen hörbar, sie selbst zu sein, unabhängig davon, welche Widerstände sie auf dem Weg überwinden müssen. Sein Projekt ist die illusionslose Liebe zum großen Spiel des Lebens trotz aller Einwände.

“Ich möchte unverzuckerten Trost spenden, Kraft geben und Mut machen”, erklärt der Autor. „Bestenfalls fördern die Gedichte mentale Stärke, innere Freiheit und einen einfachen Sinn unserer Existenz.“

Das Buch pointiert die Essenz der 20-jährigen Beschäftigung des Dichters mit verschiedenen Wissensgebieten, vor allem Philosophie, Psychologie und Soziologie. Darüber hinaus schöpft es aus zahlreichen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen und Situationen.

Die „Gedichte zum Nachdenken“ sind ab sofort im stationären und Online-Buchhandel erhältlich und bilden den Auftakt zu einer Reihe von Büchern unterschiedlicher Genres.

Infos zum Buch

Titel: Gedichte zum Nachdenken

Autor: Ben Brenner

ISBN: 9783750413016

Preis: 8,99 Euro

Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt

Klappentext

Ben Brenner schreibt melodische, verständliche Gedichte, die Menschen berühren und erheben, Lyrik-affine und solche, die eigentlich nichts damit anfangen können. So durchzieht seine Poesie eine melancholische Heiterkeit. Sie bereitet den Boden, um auf eigene Art, nach eigenen Regeln zu leben.

Eine Botschaft, die bei Jung und Alt verfängt, von einem Dichter, der für alle zugänglich ist. Ideal zum Selberlesen und Verschenken.

Über den Autor

Benn Brenner, geboren Mitte der 80er in der Nähe von Hamburg, studierte Brotloses und aß ab dann nur noch Kuchen. Betrübliches gab es genug, schlecht für ihn, aber gut fürs Schreiben.

Über seine Bücher sucht er 100.000 Gleichgesinnte und glaubt fest daran, dass es sie da draußen irgendwo gibt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .