Hamburg | Nichtraucherhypnose | Dr. phil. Elmar Basse

Mit Hypnose Nichtraucher bei Elmar Basse

Hamburg | Nichtraucherhypnose | Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Mit Hypnose rauchfrei werden in der Praxis für Hypnose Hamburg bei dem Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse, das ist ein von vielen Menschen genutzter Weg, sich das Rauchen abzugewöhnen.
Doch obwohl die Raucherentwöhnung mit Hypnose zu den erfolgreichsten Methoden gehört, mit dem Rauchen aufzuhören, gibt es nicht wenige Menschen, weiß Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, die innere Vorbehalte gegenüber der Hypnose haben. Dahinter steht meist ein durch die Showhypnose vermitteltes Bild der Hypnose, derart, dass diese willenlos mache und die Versuchsperson auf der Bühne manipuliert werde, etwas gegen ihren Willen zu tun. Dieser Wille würde bei der Hypnose gewissermaßen außer Kraft gesetzt, die Versuchspersonen seien willenlos und müssten alles machen, was man ihnen befehle. Ebendies, so glauben dann viele, sagt der Anbieter für Hypnose Elmar Basse, würde auch bei der klinischen Hypnose, auch medizinische Hypnose genannt, stattfinden.
Nicht bedacht wird bei diesen Überlegungen jedoch regelmäßig, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass die Umgebung, in der die Showhypnose stattfindet, eine sehr spezielle ist. Die Besucher bezahlen extra dafür, an einem Unterhaltungsprogramm teilnehmen zu dürfen. Viele wollen selbst gerne auf der Bühne mitmachen und auf diese Weise ein Teil der Show werden. Umgekehrt gilt, so der Anbieter für Hypnose Elmar Basse, dass diejenigen, die einen inneren Widerstand an den Tag legen, es sehr schwer haben werden, überhaupt auf die Bühne zu gelangen oder für längere Zeit auf ihr zu bleiben. Denn der Bühnenhypnotiseur kann sich seine Versuchspersonen ja auswählen und wird in der Regel nur diejenigen nehmen, die sich als hinreichend mitmachbereit erweisen.
Dass die Versuchspersonen auf der Bühne aber tatsächlich in hohem Maße bereit sind, bei der Hypnose mitzumachen, liegt zu einem wesentlichen Teil daran, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass sie zu einem Teil des Showprogramms werden, dass das Publikum klatscht, aber auch eine Erwartungshaltung an die Versuchspersonen hat, sodass diese in eine Art „Ja-Haltung“ hineingezogen werden: Es fällt ihnen deutlich leichter, einfach mitzumachen und Dinge geschehen zu lassen, als Widerstand zu leisten und sich der ablehnenden Reaktion des Hypnotiseurs auszusetzen, zudem noch mit der Gefahr, dass dieser sie der Lächerlichkeit preisgeben könnte, genauer: dass er die Zuschauer dazu bringt, auf eine negative Weise über sie zu lachen.
Solche Bedingungen sind bei der medizinischen Hypnose jedoch nicht gegeben, sagt Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Elmar Basse arbeitet in der Regel nur mit einzelnen Menschen in seiner Praxis und nicht auf einer Bühne. Und es gilt bei der klinischen beziehungsweise medizinischen Hypnose der Grundsatz, dass nur das geschieht, was der Klient oder Patient geschehen zu lassen bereit ist. Er wird nicht manipuliert, sondern kann sich wunschgemäß von seiner Nikotinabhängigkeit befreien.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hamburg-nichtraucherhypnose-dr-phil-elmar-basse/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.