Gruner + Jahr erwirbt Mehrheit am indischen Digitalvermarkter Networkplay Media

Hamburg / Neu Delhi (ots) – Zum 01.04.2012 übernimmt G+J International 70 Prozent an dem indischen Digitalvermarkter NetworkPlay Media Pvt Ltd. Die übrigen 30 Prozent verbleiben im Besitz des NetworkPlay Management Teams.

Networkplay wurde 2008 gegründet und gehört bereits jetzt zu den Top drei der Digitalvermarkter in Indien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein Premium und Performance Vermarktungsnetzwerk im Online-, Mobile und Direct-to-Home-Bereich. Neben dem klaren Fokus auf Anzeigenvermarktung im Digitalbereich, organisiert NetworkPlay in Indien die führenden Veranstaltungen im Digitalmarketing.

Dr. Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand Gruner + Jahr: “Nach dem Einstieg bei MaXposure im vergangenen Jahr machen wir nun mit unserer Beteiligung an NetworkPlay den nächsten Schritt, um im Wachstumsmarkt Indien eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu schreiben wie in China. NetworkPlay ist ein erfolgreiches Unternehmen, dass sich in nur drei Jahren an die Spitze der Digitalvermarkter katapultiert hat. Damit ist das Unternehmen eine optimale Ergänzung unserer Aktivitäten in Indien, die in einem wachsenden Markt beste Zukunftsaussichten haben.”

Rammohan Sundaram, CEO und Gründer von NetworkPlay: “Wir sind stolz, ab sofort Teil von Gruner + Jahr, dem führenden europäischen Medienhaus, zu sein und somit einen Partner mit starkem internationalem Netzwerk und hoher Kompetenz im digitalen Markt gewonnen zu haben. Damit sind wir optimal aufgestellt, um in den kommenden Jahren den Wachstumskurs von NetworkPlay erfolgreich fortzusetzen.”

Pressekontakt:

Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail    haesler.isabelle@guj.de 
Internet  www.guj.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .