Gottschalk Live

München (ots) – Voraussichtliche Gäste am Mittwoch, 28. März 2012: Comedian Ralf Schmitz und Moderatorin und Schauspielerin Collien Fernandes

Zitate aus der Sendung vom Montag, 26. März 2012, mit Tim Bendzko und Gregor Gysi: Thomas Gottschalk zu seinen Gästen Tim Bendzko und Gregor Gysi: „Wir sind heute in der Abteilung ‚Weltrettung‘ – Tim Bendzko rettet die Welt musikalisch und ihr ‚Linken‘ rettet sie ja von Berufs wegen.“

Thomas Gottschalk: „Das Saarland ist ein recht kleines Land.“ Gregor Gysi: „Handlich.“

Thomas Gottschalk über eine mögliche Doppelspitze von Gysi und Lafontaine: „Und mit Sarah zusammen wäret ihr sogar eine Troika.“ Gysi lacht: „Na, dann wäre was los …“

Gregor Gysi erzählt, dass er Joachim Gauck kurz nach der Wahl traf und zu ihm sagte: „‚Herr Gauck, Sie wissen aber, dass Sie ab jetzt auch mein Bundespräsident sind?‘ Und darauf sagte er: ‚An den Gedanken muss ich mich erst noch gewöhnen.‘. Und dann hab ich gesagt: ‚Na, dann gewöhnen wir uns beide dran‘.“

Gregor Gysi: „Politiker leiden immer, wenn andere reden.“

Tim Bendzko war als Jugendlicher Fußball-Trainer bei „Union Berlin“. Dazu Gregor Gysi: „Das ist übrigens eine tolle Mannschaft, die liegt in meinem Wahlkreis.“

Thomas Gottschalk zu Tim Bendzko: „Du bist einer von den jungen Leuten, denen man ja unterstellt, dass sie mit Politik nichts mehr am Hut haben. Hast du den Kollegen Gysi schon mal irgendwo bemerkt, parteipolitisch?“ Tim Bendzko: „Ich hab ihn, glaub ich, schon mal gewählt.“

Es ist soweit: Interessierte können Karten für „Gottschalk Live“ bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 EUR/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 EUR/Minute) oder auf www.grundy-le.de

„Gottschalk Live“ im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, 
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
und 
Bibo Loebnau, Presse Gottschalk Live,
Tel: 030/609 84 91-55, E-Mail: presse@GottschalkLive.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gottschalk-live/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: