Google for Work-Präsident Amit Singh verstärkt Aufsichtsrat von Kronos

Technologiemanager unterstützt Wachstumskurs

Kronos hat heute bekanntgegeben, dass Amit Singh, Präsident von Google for Work, zum Vorstandsmitglied des Aufsichtsrates gewählt wurde.

News & Facts
Die Ernennung von Amit Singh erfolgt kurz nachdem Kronos als erster Anbieter von Workforce Management in den exklusiven Kreis der Software-Unternehmen vorgestoßen ist, die mehr als eine Milliarde Jahresumsatz erwirtschaften.

Bei Google ist Amit Singh für alle Aspekte von Google for Work (vormals: Google Enterprise) verantwortlich, Googles Angebote für geschäftliche Tools wie Gmail, Drive, Cloud, Chrome und Android. Bevor er 2010 zu Google kam, hatte Amit Singh fast zwei Jahrzehnte lang verschiedene Managementpositionen bei Oracle inne, u.a. in den Bereichen Produktentwicklung, Partnermanagement, Vertrieb, Strategie und Fusionen & Übernahmen. Amit Singh hat sein Studium am Rensselaer Polytechnic Institute mit einem Mastertitel als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen und am Delhi College of Engineering einen Bachelor in Elektrotechnik erworben.

Mit Amit Singh umfasst der Aufsichtsrat von Kronos jetzt 12 Mitglieder.

Zitate
David Tunnell, Vorsitzender des Kronos-Aufsichtsrates und Geschäftsführer von Hellman & Friedman
“Wir sind hocherfreut darüber, dass wir einen so erfahrenen Technologiemanager für den Kronos-Aufsichtsrat gewinnen konnten. Mit seinen umfassenden Erfahrungen von Google und Oracle wird Amit Singh unser Unternehmen strategisch voranbringen.”

Amit Singh, Präsident, Google for Work
“Ich freue mich darauf, Kronos beratend zur Seite zu stehen und das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs zu begleiten, mit dem es seine führende Rolle bei der Transformation des Workforce-Management-Marktes in Richtung Cloud weiter ausbauen wird.”

Aron Ain, Chief Executive Officer, Kronos
“Als Visionär, der Verbraucher-Technologie für Unternehmen verfügbar macht, und langjährige strategische Erfahrung bei weltweit anerkannten Technologiefirmen gesammelt hat, bringt Amit Singh eine große Expertise mit. Er stellt eine enorme Bereicherung für Kronos dar und wird uns bei der Umsetzung unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie unterstützen, mit der wir unseren Kunden in aller Welt noch mehr Innovation und Mehrwert liefern.”

Kronos ist weltweiter Marktführer von Workforce Management Lösungen in der Cloud. Tausende von Organisationen in mehr als 100 Ländern – darunter über die Hälfte der Fortune 1000® Unternehmen – setzen auf die Lösungen von Kronos, um Personalkosten und Compliance Risiko zu senken und die Arbeitsproduktivität zu steigern. Erfahren Sie mehr über die branchenspezifischen Lösungen von Kronos für Time & Attendance, Personaleinsatzplanung, Fehlzeitenmanagement, HR mit Löhnen und Gehältern, Recruiting und Analysen unter: www.kronosglobal.de
Kronos: Workforce Innovation That Works™.

Firmenkontakt
Kronos Incorporated
Ralf Lommel
Leopoldstr. 244
80807 München
+49 (0)89/ 20 80 39 – 242
deinfo@kronos.com
https://www.kronosglobal.de

Pressekontakt
Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
09951600601
gina.nauen@vitamin11.de
https://www.vitamin11.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .