Gesund durch den Job

Der Business-Athletik-Trainer Holger Krebs bringt Mitarbeiter und Führungskräfte mit seinen Trainings und Beratungen fachlich, körperlich und emotional gesund durch den Job

Gesund durch den Job

Holger Krebs | gesund durch den Job

Gesund durch den Job – vielleicht mag es für den ein oder anderen wie ein Widerspruch klingen. Doch für Holger Krebs ist es das in keiner Weise: „Gesund bedeutet, sich in seiner Umgebung und seiner Arbeitsaufgabe wohlzufühlen. Und das ist nicht einzig durch das Fehlen von Krankheit bestimmt. Wer weiß, was ihm guttut und seine Handlungen danach ausrichtet, scheint sich wohl zu fühlen, gesund und damit ein glücklicher Mensch zu sein“, erklärt Holger Krebs, der Menschen genau darin unterstützt.

Seit 15 Jahren ist Holger Krebs im Weiterbildungsbereich tätig und macht sich seitdem mit seinen Kunden auf den Weg, das Potenzial eines jeden Einzelnen zu entdecken. „Ich selbst habe erleben müssen, was es heißt, in Sackgassen zu laufen, auf Hindernisse zu stoßen und an Aufgaben zu scheitern“, erklärt Krebs weiter. So habe er sich auf einen neuen Pfad begeben und ein Leben gefunden, ausgerichtet nach seinen innersten Werten und Überzeugungen. „Der Weg zu einer gesunden Umgebung, ob nun beruflich oder privat, führt über Selbsterkenntnis. Hierfür bedarf es oft eines externen Sparringspartners, da man meist selber den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.“

Doch wie sieht körperliche oder emotionale Gesundheit aus? „Geht es zunächst um den körperlichen Teil der Gesundheit, gibt es offensichtliche Faktoren wie nicht ausreichende Bewegung und ungesunde Ernährung, die mit einer Analyse und einem ersten Gespräch relativ schnell identifiziert werden können“, erklärt der Business-Athletik-Trainer. Im emotionalen Bereich sei die Gesundheit oftmals nicht auf den ersten Blick festzustellen.

„Emotionale Gesundheit schließt das Thema Werte, Glaubenssätze und Motive mit ein. Denn wenn Menschen nicht nach ihren Werten handeln und leben können, geraten sie langfristig in Dysbalance“, statuiert Holger Krebs. Das könne sich dann in Symptomen äußern, die zunächst gar nicht der emotionalen Gesundheit zugeordnet werden wie Herzrhythmusstörungen. Deshalb: „Gesundheit ist mehr als Bewegung.“ Krebs zufolge kann ein Mensch, der nach seinen Werten lebt und handelt und gleichzeitig auf einen für sich gesunden und ausgewogenen Lebensstil achtet, seiner Tätigkeit motiviert nachgehen, sich selbst gegenüber integer sein, Veränderungen anstoßen, Lebensziele erreichen und damit das Leben leben, was ihn glücklich macht.

„Lassen Sie mich als Business-Athletik-Trainer Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte gesund durch den Job und durchs Leben führen“, schließt Holger Krebs.

Gesund durch den Job: Gesund bedeutet, sich in seiner Haut wohlzufühlen. Und das ist nicht einzig durch das Fehlen von Krankheit bestimmt. Wer weiß, was ihm wichtig ist und seine Handlungen danach ausrichtet, scheint ein glücklicher und gesunder Mensch zu sein.

Genau da setzt Holger Krebs mit seinen Trainings und Beratungen an. Als Business-Athletik-Trainer hat er die körperliche und emotionale Gesundheit von Führungskräften und Mitarbeitern im Blick. „Gesund sein ist mehr als Bewegung. Wer das für sich erkannt hat, kann seine Werte leben, motiviert seiner Tätigkeit nachgehen, sich selbst gegenüber integer sein, Veränderungen anstoßen, Lebensziele erreichen und damit das Leben leben, was ihn glücklich macht.“

Kontakt
Holger Krebs – Business-Athletik-Trainer
Holger Krebs
Am Ufer 21
51427 Bergisch Gladbac
+49 (0) 2204 201 473

post@holgerkrebs.com
https://www.holgerkrebs.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gesund-durch-den-job/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: